Branche: Pharma/Chemie
Agentur: Branders
Pressemitteilung
21.3.2014


Rebranding für Bachem konzipiert.




Bachem hat das auf Branding spezialisierte Beratungsunternehmen Branders mit der Betreuung eines umfassenden Rebranding Prozesses beauftragt. Das in der Region Basel ansässige Unternehmen hat sich während über 40 Jahren im Markt etabliert und ist heute weltweit marktführend im Bereich der Peptidchemie. Um die strategische Fokussierung auf das Kerngeschäft zu verankern, wurden die Markenstrategie und der Markenauftritt neu ausgerichtet. In einer ersten Projektphase wurden gemeinsam mit der Geschäftsleitung sowie weiteren internen Stakeholdern aus der Schweiz, den USA und England die Grundlagen für die Markenpersönlichkeit definiert. Ziel der Bachem ist es, die Positionierung als Marktführerin zu halten, weiter auszubauen und dabei sowohl fachliche Kompetenz wie auch den Kundenservice vermehrt ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen.

 

Diese Haltung widerspiegelt sich im Kernversprechen – dem neuen Claim «Pioneering Partner for Peptides». Geprägt von der Geschichte als Pionierin lebt Bachem bis heute eine innovative Kultur, die das Unternehmen massgeblich voran treibt. Im Zentrum der Neuausrichtung steht der Mehrwert einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Marktführerin. Bachem ist dabei mehr als nur ein Zulieferer. Sie führt ihre Kunden durch alle Schritte hin zum Erfolg – von Forschungschemikalien bis zum neuen Medikament.

 

Der neue Markenauftritt unterstreicht diese Eigenschaften. Durch das für die Branche einzigartige typographisch geprägte Markenkonzept, stärkt Bachem ihre Position als Pionierin. Der Fokus wird auf plakative und einladende Botschaften gelegt, die durch das typische Schriftbild an die Formelsprache der Peptidchemie erinnert. Die Kombination der markentypischen Farbe Blau mit leuchtenden Akzentfarben bestärkt die innovative Haltung und führende Position von Bachem. Der neue Auftritt wird umfassend und konsistent umgesetzt in Print- und Onlinemedien, der Kennzeichnung sowie in Korrespondenzmitteln und Newslettern.









Letzte Nachrichten

Rebranding KKL Luzern.


New visual identity for the Science Museum Group.

New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.



Ähnliche Nachrichten
Branders: Employer Brand für PostFinance realisiert

Rebranding für die Thurgauer Kantonalbank realisiert.

Zukunft Brand Design – Herausforderungen für ein Berufsbild.

Branders Academy: Praxisorientierte Kurse rund ums Thema Branding

Employer Branding – die richtigen Talente gewinnen.

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

CEO-Branding – Der Chef als Markenbotschafter

Chief Brand & Talent Officer – Marke und Mitarbeiter gemeinsam führen

Über Storytelling in der Markenführung.

Das markenbasierte Kompetenzmodell.