Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: Jung v. Matt/Brand Identity
Pressemitteilung
17.4.2008


RWE geht voRWEg




Der RWE-Konzern gestaltet seinen Markenauftritt neu. Der Vorstand hat das neue Logo „VoRWEg gehen“ heute während der Hauptversammlung in Essen vorgestellt. VoRWEg gehen steht für die Neuausrichtung des Konzerns: RWE denkt und geht voraus – RWE übernimmt Verantwortung – RWE ist innovativ. 

 

Der RWE-Konzern gestaltet seinen Markenauftritt neu. Der Vorstand hat das neue Logo „VoRWEg gehen“ heute während der Hauptversammlung in Essen vorgestellt. VoRWEg gehen steht für die Neuausrichtung des Konzerns: RWE denkt und geht voraus – RWE übernimmt Verantwortung – RWE ist innovativ. 

 

Die Marke „RWE“ bleibt bestehen. Die breit angelegte Kampagne, die das neue Selbstverständnis von RWE kommuniziert, läuft am 18. April 2008 an. Bei der Umstellung auf „voRWEg gehen“ wird der Konzern kosteneffizient handeln und die notwendigen Mittel aus dem vorhandenen Kommunikationsbudget bereitstellen. Zusätzliche Mittel werden also nicht benötigt. Wettbewerber geben in diesem Bereich sogar deutlich höhere Beträge aus. 

 

Um die Energieversorgung der Zukunft zu sichern, investiert RWE bis 2012 mehr als 30 Mrd. €. Dies ist das größte Investitions-programm in der Unternehmensgeschichte. Dr. Jürgen Großmann, Vorstandsvorsitzender der RWE AG: „Seit 110 Jahren trägt RWE Verantwortung in der Energiewirtschaft. „Wer, wenn nicht wir?’ bleibt Maxime unseres Handelns. VoRWEg gehen ist eine große Verpflichtung für jeden einzelnen von uns.“ 

 

„VoRWEg gehen bedeutet für uns, deutlich zu machen, welchen Beitrag RWE zur Minderung der weltweiten CO2-Emissionen leisten kann“, so Jürgen Großmann weiter. „Wir gehen voRWEg, um die Nutzung der effizienten Kohleverstromung und Kernenergie im Energiemix der Zukunft zu sichern. Um neue, auf die Kunden zugeschnittene Produkte wie etwa den Stromtarif mit dreijähriger Preisgarantie zu entwickeln. Um Investitionen in erneuerbare Energien voranzutreiben und neue Dienstleistungen und Technologien wie z.B. intelligente Stromzähler bereitzustellen.“ 

 

Das neue RWE-Logo hat die Agentur Jung v. Matt/Brand Identity entwickelt, die Agentur Bungalow Brand Lab zeichnet für die begleitende Kampagne verantwortlich.









Letzte Nachrichten

New visual identity for the Science Museum Group.


New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.

Kings Cross: Rebranding London’s most exciting neighbourhood.



Ähnliche Nachrichten
Wüstenrot & Württembergische mit neuem Markenauftritt