Branche:
Agentur: Stan Hema
Pressemitteilung
16.4.2012


Selux erscheint in neuem Licht.




Der Markt von Leuchten und Lichtsystemen befindet sich im Umbruch: Technologieunternehmen akquirieren zunehmend traditionelle Leuchtenhersteller, um so den Vertrieb ihrer Lichttechnik zu forcieren. Das Berliner Unternehmen Selux bietet diesem Trend die Stirn und bleibt unabhängig. Um sich im Markt zu behaupten, hat das Familienunternehmen ein weitreichendes Zukunftsprojekt gestartet. Wesentlicher Bestandteil ist die Weiterentwicklung und Stärkung der Marke Selux, mit dieser Aufgabe wurde Stan Hema im August 2011 beauftragt.
 
Zur weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik, der Light + Building in Frankfurt am Main, 15. – 20. April 2012, ist das erste Etappenziel erreicht: Selux lanciert seinen neuen, von Stan Hema konzipierten Markenauftritt. Andreas Weber (Partner/Gestaltung bei Stan Hema): „Von Anfang an haben uns bei Selux die Unternehmenskultur, die spürbare Leidenschaft für durchdachtes Licht und die faszinierenden Projektlösungen begeistert. Selux ist eine Marke mit Vorbildcharakter – jetzt auch in der Markenkommunikation!“
 
Das neue Erscheinungsbild bringt die Charakteristika der Marke Selux – Modularität und Service – auf den Punkt. Ausgeklügelte Informationsaufbereitung, eine neu geordnete Produktsystematik und die übersichtliche Darstellung komplexer technischer Sachverhalte sorgen dafür, dass die Zielgruppe (Architekten und Lichtplaner der jungen Generation) zielgenau und schnell das findet, was sie benötigt.
 
Wenige und einfache, aber Stil prägende Elemente schaffen Klarheit und geben dem Auftritt eine lichte Eleganz. Ein System von Piktogrammen erleichtert die Kommunikation vielschichtiger technischer Details in Produktübersichten und -tabellen. Das zentrale Thema Licht findet sich im großzügigen Umgang mit Weißflächen wieder, der sich konstant durch alle Anwendungen zieht.
 
Stan Hema ist verantwortlich für Markenidentität und -positionierung, die Entwicklung der Markengrundlagen und die Umsetzung der gesamten internen und externen Markenkommunikation. Darüber hinaus verantwortet die Agentur die weltweite Implementierung und die permanenten Weiterentwicklung bzw. Schärfung der Marke.
 
Zwei Spezialthemen übernehmen Partner von Stan Hema: In enger Zusammenarbeit entwickeln Codeluxe die Online-Kommunikation und Gonzalez Haase AAS die Markeninszenierung im Raum.








Letzte Nachrichten

Neue Corporate Identity für Baugeld Spezialisten.


Sbanken: Bank made simple.

New strategy and design for MarketInvoice.

Neue Marke HeyCar.

Rebranding KKL Luzern.



Ähnliche Nachrichten
Stan Hema entwickelt die Marke Deutsch-Französisches Jugendwerk

150 Jahre Nationalgalerie Berlin

100 Jahre Bauhaus

Neuer Markenauftritt für die Deutschlandradio-Programme.

Dr. Hauschka: Überarbeitung des Markenauftritts.

Neuer Markenauftritt für die Deutsche Oper Berlin.