Branche: Agenturen
Agentur: corporate Identity Institut
Pressemitteilung
19.8.2013


Studie: Aktuellen Situation von CI/CD-Agenturen in CH, A, D.




Ziel der Umfrage war es, einen tieferen Einblick in die aktuelle Situation von CI/CD-Agenturen im deutschsprachigen Raum zu erhalten sowie mögliche Tendenzen und Entwicklungen zu identifizieren.

 

Nach 2009 und 2011 hat das corporate identity institut nun schon zum dritten Mal eine Umfrage unter CI-Agenturen erfolgreich durchgeführt. In vielen Bereichen wurden bereits vorhandene Vermutungen bestätigt, in einigen Bereichen ergaben sich neue Erkenntnisse.

 

Erwartungen verhalten.
Die Umsatzerwartungen sind verhalten und etwas schlechter noch als 2011.

 

Weniger Neueinstellungen.
Die schlechteren Gesamterwartungen haben Folgen: Agenturen werden 2013 weniger Stellen schaffen.

 

Tagessätze leicht gestiegen.
Im Schnitt sind die Tagessätze im Verhältnis zu 2011 leicht gestiegen. Bezogen auf die Agenturgröße bedeutet dies steigende Tagessätze für kleinere und mittlere Agenturen, sinkende Tagessätze für größere Agenturen.

 

Die Umfrage präsentiert detaillierte Zahlen u.a. zu den folgenden Bereichen:
– Netzwerke und Kooperationen
– Mitarbeiterstruktur und Ausrichtung
– Umsätze und Tagessätze
– Akquise, Pitches und Awards
– Auftraggeberbeziehung
– Implementierung

 

Sprache: Deutsch
Seiten: 35
Preis: 49 EUR.
(PDF per E-Mail, inkl. Mwst.)

 

Bestellung
Bitte senden Sie  eine Email mit Ihrer kompletten Adresse zu. Sie erhalten daraufhin Ihre zugehörige Rechnung per E-Mail im PDF-Format zugesandt. Nach Eingang des Betrages senden wir Ihnen die Studie als PDF per E-Mail zu.

 

Oder als Ebook:

 

 

ciin_2013

 









Letzte Nachrichten

Bank Coop wird Bank Cler.


»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

Siemens jetzt mit neuem Brand Sound.

New Logo and Identity for Orchestre Métropolitain.

A new voice for YouTube.



Ähnliche Nachrichten
Studie zur aktuellen aktuellen Situation von CI/CD-Agenturen

Best German Brands 2014.

2014 Logo Trends

Best Global Brands 2012

Reputation und Marktwert eines Unternehmens.

Geldwerte Marke ja, nachhaltiger Markenaufbau naja!

Interbrand's Best Global Brands 2015.

Interbrands Best Swiss Brands 2014.

Best Swiss Brands 2013 - Nescafé bleibt wertvollste Marke der Schweiz.

Studie: Global Corporate Reputation Index 2012.