Branche: Agenturen
Agentur: Brand Union
Pressemitteilung
31.3.2014


Tobias Phleps wird CEO von Brand Union Germany.




Tobias Phleps, 44, wird zum 1. Juli 2014 der neue CEO von Brand Union Germany. Er folgt auf Dr. Alexander Schubert, der das Unternehmen nach neun Jahren verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Brand Union Germany ist eine der führenden Agenturen für Branding und Design in Deutschland. Das Unternehmen gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.

 

In der Position des CEO verantwortet Tobias Phleps den Ausbau der Marke Brand Union im deutschsprachigen Raum, die strategische Weiterentwicklung der Agentur, geplante Mergers & Acquisitions sowie inhaltliche Partnerschaften und Kooperationen mit weiteren Unternehmen der WPP Group in Deutschland. Zudem plant die Agentur in Kürze auch offiziell von „The Brand Union“ in „Brand Union Germany“ umzufirmieren. 

 

Zu der neuen Herausforderung sagt Tobias Phleps: „Ich freue mich über die Aufgabe, Brand Union Germany zu entwickeln und als die relevante Branding- und Designagentur neben ihrer erstklassigen und führenden Packaging-Design-Kompetenz im Markt zu positionieren.“ Das Unternehmen bietet ein attraktives Kundenportfolio und wird mit Tobias Phleps neue Geschäftsfelder insbesondere aus den Bereichen Markenstrategie, Markenpositionierung, 3D Branding, Interactive Branding und Corporate Identity erschließen.

 

Noch bis zum 30. Juni 2014 ist Tobias Phleps als CEO bei Chimney Germany, einem Unternehmen für Bewegtbildproduktionen, unter Vertrag. Zuvor war er mehr als elf Jahre bei MetaDesign, davon sieben Jahre als Vorstand. Er hat das Unternehmen nachhaltig geprägt und mit aufgebaut, den Standort in Peking eröffnet und konnte Kunden wie DHL, Lufthansa, Triumph, Siemens und Merck für MetaDesign gewinnen.

 

Simon Bolton, CEO Worldwide von Brand Union, kommentiert: “Mit Tobias Phleps haben wir sicher den besten Kandidaten für die Aufgabe des neuen CEO für Brand Union Germany gewinnen können. Er hat bereits nachhaltige Anerkennung im Markt und in der Branche generiert und gleichermaßen erfolgreich große Kundenmandate gewonnen wie internationale Teams geführt und neue Standorte aufgebaut.“ „Bei Alexander Schubert möchte ich mich bei dieser Gelegenheit noch einmal für seine herausragenden Leistungen, seine Loyalität und seinen Einsatz während der letzten neun Jahre bedanken und ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg wünschen.“

 

Brand Union Germany wird neben dem etablierten Standort in Hamburg noch im Sommer einen weiteren Standort in Berlin eröffnen. „Der deutsche Markt bietet mit seinen beiden kreativen Metropolen Berlin und Hamburg das Potenzial, von zwei attraktiven Standorten aus zu agieren“, sagt der designierte CEO Tobias Phleps.









Letzte Nachrichten

Bank Coop wird Bank Cler.


»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

Siemens jetzt mit neuem Brand Sound.

New Logo and Identity for Orchestre Métropolitain.

A new voice for YouTube.



Ähnliche Nachrichten
Flying to a new LEVEL.

The Brand Union Designs »Brand USA« Logo and Visual Identity

New branding and strategy for Formula 1 hero.

Neue Identität für Rioja

T&D is for Twists and Drop Shadows

The new brand identity for Nova Medical Centers.