Understanding Branding

Daniela Hensel



»Understanding Branding« von Prof. Daniela Hensel basiert auf den Lehrerfahrungen im Bereich Corporate Design und Designmanagement und der langjährigen Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kunden, wie Daimler, Audi, Cosmos Direct, WWF und Berlinale. Das Buch gibt einen hautnahen und aktuellen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen und nimmt die Scheu vor strategischen Designaufgabenstellungen. Namhafte Agenturen, die einen intimen Einblick in ihre Arbeit gewährten sind MetaDesign, Strichpunkt und EdenSpiekermann. In dem Buch werden die Prozesse einfach und klar gegenübergestellt und praxisnah erklärt. Ergänzt werden diese Praxisbeispiele durch allgemeines Fachwissen, das den aktuellen Herausforderungen des Brandings Rechnung trägt. Diese Kombination aus kompakter Einführung in das Thema Branding und tiefen Einblicken in die Praxis ist bisher einmalig. Das Buch entstand im Rahmen eines Kurs- und Forschungsprojekts an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.


Daniela Hensel
stiebner
34,90 Euro
Weiter…




(16 Bewertungen, Schnitt: 3,88 von 5)




Weitere Bücher
Lance Wyman: The Monograph

Uncorporate Identity

The Berlin Brandenburg Airport Signage Project

The Brand Glossary

Designing Brand Identity

Soziologie der Marke

The Brander - Food Edition: Marken und ihre Macher.

Marke, Marke, Marke.

double loop – Basiswissen Corporate Identity

Branded Interactions – Digitale Markenerlebnisse planen & gestalten.