Branche: Kultur
Agentur: Dreimorgen
Pressemitteilung
17.1.2014


Vier Säulen bilden das neue Logo der Opelvillen.




I Erhalt, I I Ausstellung, I I I Bildung , I I I I Förderung – Die 2001 von der Stadt Rüsselsheim gegründete Kunst- und Kulturstiftung hat ihren Sitz in den Opelvillen. Das denkmalgeschützte Villenensemble zu sanieren und zu pflegen, prägt daher das Wirken der gemeinnützigen Einrichtung. Weitere tragende Säulen der Stiftungstätigkeit sind die kulturelle Bildung und die Kunstförderung. Hierzu entwickelt die Stiftung bürgerlichen Rechts kulturelle Veranstaltungen in Form von Ausstellungen und Vermittlungs- und Bildungsprogrammen und fördert junge Künstlerinnen und Künstler.

 

Das neue Logo, bestehend aus vier nebeneinander stehenden Strichen, die vier Säulen symbolisierend, ist geformt durch das Gebäude: an beiden Villen finden sich auf der Stadtseite je vier Säulen, die die vorgelagerten Balkone tragen.









Letzte Nachrichten

Bank Coop wird Bank Cler.


»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

Siemens jetzt mit neuem Brand Sound.

New Logo and Identity for Orchestre Métropolitain.

A new voice for YouTube.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt für die Deutsche Oper Berlin.

New visual identity for The Art Institute of Chicago

The Reykjavik Art Museum Visual Identity.

Name Release: Oklahoma Contemporary Arts Center.

New corporate identity for New York City Ballet

Branding für NEZU Museum in Tokio

The Contemporary Austin.

Heritage: A User’s Manual.

Kunsthalle Emden: Neues Corporate Design

The new visual identity of the Stedelijk Museum.