Wie man als Grafikdesigner …

Michael Bierut



Als Partner im New Yorker Büro der internationalen Designfirma Pentagram kann Michael Bierut auf eine außerordentlich abwechslungsreiche und erfolgreiche Karriere zurückblicken. In diesem ersten Überblick überhaupt zu seiner Arbeit der letzten 35 Jahre präsentiert er ausgewählte Werke, die seine ganz unterschiedlichen Herangehensweisen, eines seiner Markenzeichen, dokumentieren. Es ist Monografie, Handbuch und Designmanifest in einem und richtet sich an jeden, der sich dafür interessiert wie Texte, Bilder und Ideen zusammengebracht werden können. Bierut gewährt dem Leser einen Einblick in den kreativen Schaffensprozess, sein Arbeitsleben, das Verhältnis zu seinen Kunden sowie in die Schwierigkeiten, mit denen jeder kreative Designer zu kämpfen hat, der neue, innovative Ideen in der Welt verbreiten möchte. Jedes Projekt wird mit Bieruts eigenen klaren – und teilweise amüsanten – Worten vorgestellt. Historische Fotos, detallierte Konzeptskizzen und Arbeitsmodelle sowie verworfene Alternativen vervollständigen die Dokumentation der ausgewählten Projekte.


Michael Bierut
niggli Verlag
43,70 Euro
Weiter…




(4 Bewertungen, Schnitt: 4,25 von 5)




Weitere Bücher
Inclusive Branding

Lufthansa und Graphic Design

Corporate Identity und Corporate Design: Neues Kompendium

How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?

Corporate Identity und Corporate Design

Logo Modernism

Branding to go.

Understanding Branding

Die Kunst der Marke

The Berlin Brandenburg Airport Signage Project