Branche: Agenturen
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
6.10.2015


wirDesign-Personalie: Creative Director Thorsten Greinus.




wirDesign verstärkt sich seit September personell in den Bereichen Branding und Reporting durch Thorsten Greinus. Als Creative Director unterstützt der Designer das Team mit seiner Expertise in den Bereichen Brand Identity, Brand Design und Geschäftsberichte. Er entwickelte visuelle Erscheinungsbilder, Markennamen, Markenstrukturen, Kommunikationskonzepte, Dachmarkenkampagnen und Unternehmensberichte für Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben seiner Tätigkeit bei Klaar Design in Hamburg war er neun Jahre Creative Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Kirchhoff in Hamburg und München. Zuvor verbrachte er einige Jahre als Designer bei Wirz Identity in Zürich. Er betreute Marken wie z. B. Bayer, Bertelsmann, die Schweizer Privatklinikgruppe Hirslanden, die Swiss Football League und TUI. Seine Arbeiten wurden mit diversen internationalen Design-Auszeichnungen bedacht. Er verfasste zahlreiche Autorenbeiträge, gibt Workshops und hält Vorträge zum Thema Markenkommunikation. In diesen Tagen erscheint sein Buch »Branding to go« beim Stiebner Verlag München.









Letzte Nachrichten

Bank Coop wird Bank Cler.


»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

Siemens jetzt mit neuem Brand Sound.

New Logo and Identity for Orchestre Métropolitain.

A new voice for YouTube.



Ähnliche Nachrichten
Neues Corporate Design für Nürnberg

Deutsche Bahn-Initiative Qixxit.

Neues Corporate Design von BTEXX.

Eine lebendige Marke für eine lebendige Stadt.

Neues Corporate Design für Saarbrücken.

Neues Erscheinungsbild für EEW Energy.

wirDesign gibt der ILB ein neues Gesicht

proBono: wirDesign verschenkt Corporate Design an gemeinnützige Organisation.

Launch des neuen Brand Designs von FOBA

Neue Dachmarke für TÜV NORD GROUP.