Branche: Gesundheitswesen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
4.6.2009


„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt




MetaDesign begleitet die Münchener Rück bei der Entwicklung einer neuen Marke, unter deren Dach das Unternehmen sein internationales Gesundheitsgeschäft bündelt. 

 

„Pioneering Global Healthcare.“ – mit diesem Claim tritt die neue Marke Munich Health an, um ihren Kunden und Partnern in aller Welt ihre Leistungen im Gesundheitsbereich anzubieten. Die Münchener Rück bündelt damit sichtbar ihr globales Know-how aus Erst- und Rückversicherung sowie den damit verbundenen einzigartigen Serviceleistungen. 

 

MetaDesign wurde mit der gesamten Entwicklung der Marke beauftragt – von der Markenstrategie bis zur Implementierung im Unternehmen. Auf Basis der Markenwerte entstanden die Markenarchitektur, das Corporate Design, der Name und Claim sowie das Interactive Branding, zu dem auch der Onlineauftritt unter www.munichhealth.com gehört. 

 

„Die Neuentwicklung einer großen, internationalen Marke auf dem wachsenden Gesundheitsmarkt war für uns eine spannende Herausforderung. Dass wir diesen Prozess von der Markenstrategie bis zur gesamten Kommunikation für den Roll-out begleiten konnten, war dabei eine wichtige Voraussetzung, um die Botschaft der Marke für alle Zielgruppen erlebbar zu machen“, kommentiert Uli Mayer-Johanssen, Vorstand und Chief Design Officer von MetaDesign. 

 

„Die kreative und professionelle Zusammenarbeit sowie die internationale Expertise von MetaDesign waren für uns wichtige Bausteine, um unserem neuen Geschäftsmodell Leben einzuhauchen und die Marke Munich Health aussagekräftig auf dem hart umkämpften Markt zu differenzieren“, freut sich Dr. Christian Lawrence, Leiter Group Communications der Münchener Rück, über das sichtbare Ergebnis. 

 

Die Münchener-Rück-Gruppe ist weltweit tätig, um aus Risiken Wert zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte sie einen Gewinn in Höhe von 1,5 Mrd. €. Ihre Beitragseinnahmen beliefen sich auf ca. 38 Mrd. €. Die Gruppe ist in allen Versicherungssparten aktiv, mit rund 44.000 Mitarbeitern an über 50 Standorten auf allen Kontinenten vertreten und zeichnet sich durch besonders ausgeprägte Diversifikation, Kundennähe und Ertragsstabilität aus.






















Letzte Nachrichten

Martermühle Corporate Design.


Despegar: Latin America’s leading travel brand.

Correos new reality.

SIS, Swedish Institute for Standards.

Neues Corporate Design für die Klassik Stiftung Weimar.



Ähnliche Nachrichten
„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik

Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

KfW modernisiert den Markenauftritt.

Erscheinungsbild für Ingolstadt

Neuer Markenauftritt für die STAWAG – Stadtwerke Aachen.

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

Loylogic – the Brand of Choice.

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Neue Marke Autoneum