8.7.2010

Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin


Alexander Wodrich startet mit eigener Agentur: Alexander Wodrich Sound Branding ist auf Markenberatung und Akustische Markenführung spezialisiert. 

 

Der 40-jährige Diplom-Kaufmann und Musiker war zuletzt bei MetaDesign als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sound Branding und Motion Graphics verantwortlich und entwickelte für Kunden wie Audi, eBay, Allianz, Volkswagen und Lufthansa die unverkennbaren Markenklänge. 

 

Seine berufliche Karriere startete er bei der Agentur Wunderman 1998 in Frankfurt. Der vielfach ausgezeichnete Sound- und Markenspezialist hält regelmäßig Vorträge und lehrt das Fach „Sound Branding“ an der L4-Akademie in Berlin. 

 

Seine Kunden zum Start der neuen Agentur sind Siemens Enterprise Communications, der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation und das Museum August Kestner in Hannover, wo bis Anfang August die von ihm kuratierte Ausstellung zum Thema Produktklang „Oggetti Sonori – Unsichtbares Design“ zu sehen und hören ist. 

 

www.alexanderwodrich.de


Pressemitteilung