22.11.2009 Wolf Olins

AOL mit neuer Markenidentität


AOL hat eine Vorschau der neuen Markenidentität für die Zukunft als unabhängiges Unternehmen, das weltweit die aufregendsten Online-Inhalte und Erlebnisse schaffen möchte, gezeigt. 

 

Das neue AOL Logo präsentiert sich in einem simplen und selbstbewussten Design, eingerahmt von verschiedenen Motiven. Ein beständiges Logo wird so auf mehrere Weisen erlebt. Das neue Logo wird endgültig am 10. Dezember vorgestellt, der Tag des Börsengangs von AOL. 

 

„Unsere neue Identität ist einzigartig dynamisch. AOL fokussiert sich darauf, weltklasse Erlebnisse für die Kunden zu erschaffen und beruht auf kreativen und talentierten Menschen – Mitarbeitern, Partnern und Werbetreibenden. Wir haben eine klare Strategie, der wir mit Leidenschaft folgen und stehen hinter der AOL Marke, während wir das Unternehmen in das nächste Jahrzehnt führen“, sagt Tim Armstrong, Chairman und Chief Executive Officer AOL. 

 

AOL hat mit Wolff Olins zusammengearbeitet, der weltweiten Marken- und Innovationsberatung, um ein Logo zu entwickeln, das die Zukunft des Unternehmens ausdrückt. Das Logo zeigt Ausdruck und Kreativität und ruft die Inhalte, Produkte und Dienste von AOL in Erinnerung. Einige der weltweit besten Künstler, unter anderen Universal Everything, GHAVA und Dylan Griffin, haben Kunst und Animation für das Logo entwickelt. 

 

„Früher waren Logos monumental und kontrollierend, nicht mehr als der Unternehmensname auf Produkten. AOL ist ein Medienunternehmen des 21. Jahrhunderts mit einer ambitionierten Vision für die Zukunft und einem neuen Fokus auf Kreativität und Ausdruck. Das neue Logo sollte deshalb offen und einladend sein, Unterhaltung und Zusammenarbeit fördern sowie glaubhaft und inspirierend sein. Wir sind stolz, so eng mit dem Führungsteam von AOL zusammengearbeitet zu haben, um etwas so Mutiges und aufregend Neues zu schaffen“, sagt Karl Heiselmann, CEO von Wolff Olins. 

 

Erklärung von AOL


Pressemitteilung