Branche: Verkehr
Agentur: Peter Schmidt Group
Pressemitteilung
6.1.2012


Asia-Pacific Regional Space Agency Forum (APRSAF)




Peter Schmidt Group hat zum vierten Mal in Folge das Logo für das Asia-Pacific Regional Space Agency Forum (APRSAF) entwickelt. APRSAF ist das größte Raumfahrtforum im asiatischen Raum und findet jährlich seit 1993 statt. Dabei treffen Vertreter von Raumfahrtorganisationen, internationaler Organisationen (u.a. Vereinte Nationen), Unternehmen, Universitäten sowie Forschungsinstitute zusammen, um sich zum Thema internationale Zusammenarbeit im Sektor Raumfahrt auszutauschen. Das Kreativteam in Hamburg hat für das Forum eine Markensystematik entwickelt, inklusive exemplarischer Anwendungen (Office-Vorlagen, Imagebroschüre), welche die Gestaltung des generellen APRSAF Logos sowie der einzelnen Event-Logos umfasst. Das Hauptlogo basiert auf einer aus Punkten abstrahierten Galaxie. Die Event-Logos sollten sich einerseits eindeutig von dem allgemeinen Logo differenzieren, andererseits sollte der APRSAF klar als Absender erkennbar sein. Für die jährlich in einem anderen Land stattfindende Veranstaltung wird die Farbgebung des Bildzeichens der jeweiligen Nationalflagge des Gastgeberlands angepasst (dieses Jahr rot/weiß für Singapur). Erst mit dem 16. Forum in Bangkok erhielt das APRSAF ein eindeutiges Bildzeichen.






















Letzte Nachrichten

A new direction for Gulf Air.


New visual identity for Tink.

City of Helsinki.

Weltmeister: Neue Mobility-Marke aus China.

Swissgrid schlägt ein neues Kapitel auf.



Ähnliche Nachrichten
Thurbo ändert sein Erscheinungsbild.

Neuer Anstrich für Traditionsreederei

Brand Management Review.

Neuer Markenauftritt für Heidelberger Druckmaschinen.

Lufthansa startet mit neuer Marke Lufthansa Italia

Neues Corporate-Design-Konzept für Cancom.

EADS gets a stronger and consistent brand identity

Peter Schmidt Group entwickelt Erscheinungsbild der GRID.

Neues Logo für den VRR

Continental-Konzern: Neues Logo und Corporate Design.