21.5.2012 KW43

Aus WestLB wird Portigon.


Aus der WestLB wird am 01.07.2012 Portigon, ein Unternehmen, das Dienstleistungen wie Portfoliomanagement für die Finanzbranche anbietet. Die strategische Entwicklung und visuelle Gestaltung des neuen Markenauftritts stammt von KW43 BRANDDESIGN.

 

Aber nicht nur der Name, der in Zusammenarbeit mit der Kölner Naming-Agentur Endmark entstanden ist, ändert sich bei der ehemaligen größten deutschen Landesbank: Unter der Leitung von KW43 BRANDDESIGN wurde ein neues Markenkonzept sowie ein ganzheitliches Corporate Design entwickelt.

 

Der neue Markenauftritt vermittelt die unternehmerische Überzeugung und die Dienstleistungsethik für die Portigon steht und gibt so dem neuen Leistungsversprechen ein Gesicht. Das neue Logo steht für Dynamik und Stabilität und ist ein klares Statement dafür, dass Portigon durch konsequente Verbundenheit mit seinen Kunden echte Synergien schafft. Als zentrales Element des visuellen Auftritts symbolisiert das Markenzeichen den Halt, den das Unternehmen seinen Kunden gibt. Passend dazu der Name: Portigon – ein Ort, der Kunden in Zeiten des Wandels einen sicheren Hafen bietet.

 

KW43 BRANDDESIGN hat neben der Geschäftsausstattung und in Informationsmaterialien auch vor Ort am Düsseldorfer Hauptsitz das neue Corporate Design konsequent umgesetzt: In der inneren und äußeren Beschilderung des Gebäudes.


Pressemitteilung