Branche: Finanzdienstleister
Agentur: KW43
Pressemitteilung
21.5.2012


Aus WestLB wird Portigon.




Aus der WestLB wird am 01.07.2012 Portigon, ein Unternehmen, das Dienstleistungen wie Portfoliomanagement für die Finanzbranche anbietet. Die strategische Entwicklung und visuelle Gestaltung des neuen Markenauftritts stammt von KW43 BRANDDESIGN.

 

Aber nicht nur der Name, der in Zusammenarbeit mit der Kölner Naming-Agentur Endmark entstanden ist, ändert sich bei der ehemaligen größten deutschen Landesbank: Unter der Leitung von KW43 BRANDDESIGN wurde ein neues Markenkonzept sowie ein ganzheitliches Corporate Design entwickelt.

 

Der neue Markenauftritt vermittelt die unternehmerische Überzeugung und die Dienstleistungsethik für die Portigon steht und gibt so dem neuen Leistungsversprechen ein Gesicht. Das neue Logo steht für Dynamik und Stabilität und ist ein klares Statement dafür, dass Portigon durch konsequente Verbundenheit mit seinen Kunden echte Synergien schafft. Als zentrales Element des visuellen Auftritts symbolisiert das Markenzeichen den Halt, den das Unternehmen seinen Kunden gibt. Passend dazu der Name: Portigon – ein Ort, der Kunden in Zeiten des Wandels einen sicheren Hafen bietet.

 

KW43 BRANDDESIGN hat neben der Geschäftsausstattung und in Informationsmaterialien auch vor Ort am Düsseldorfer Hauptsitz das neue Corporate Design konsequent umgesetzt: In der inneren und äußeren Beschilderung des Gebäudes.






















Letzte Nachrichten

Australian Film Television and Radio School.


K2 Screen: London’s renowned fine art silkscreen printers.

Neuer Markenauftritt für OSRAM Continental.

New corporate design for Banco Pichincha.

DNEG: A new name, positioning and brand identity.



Ähnliche Nachrichten
Sbanken: Bank made simple.

tetesept: Traditionsmarke mit neuem Gesicht

Barclaycard unveils new global logo

INEC Rebranding.

DZB BANK: Neues Design unterstützt neues Geschäftskonzept

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

Rebranding für die Thurgauer Kantonalbank realisiert.

Düsseldorf Airport erhält ein neues Design.

OnVista Group präsentiert sich in neuem Corporate Design

Schlecker präsentiert sich mit neuem Markenzeichen