Branche: Bildung
Agentur:
Pressemitteilung
28.6.2011


Bildung & Begabung startet mit neuer Website und neuem Markenauftritt




Bildung & Begabung hat sein Corporate Design runderneuert. Der neue Internetauftritt www.bildung-und-begabung.de macht optisch und inhaltlich deutlich, dass sich vieles tut beim Zentrum für Begabungsförderung in Deutschland. In den kommenden Monaten werden neue Projekte und Informationsangebote die bestehenden Formate ergänzen. Auf Facebook und Twitter können sich Interessierte zusätzlich mit Bildung & Begabung vernetzen. 

 

Das neue Logo visualisiert den Impuls, den Bildung & Begabung der Talentförderung in Deutschland geben will. Zudem veranschaulicht es die verschiedenen Säulen, die Förderprogramme, an denen jedes Jahr mehr als 240.000 junge Menschen teilnehmen. Dazu gehören mit den bundesweiten Mathematik-Wettbewerben und dem Bundeswettbewerb Fremdsprachen die traditionellen Schülerwettbewerbe in Deutschland. Und dazu gehört die Deutsche SchülerAkademie, eines der bekanntesten Programme der Begabungsförderung in der Bundesrepublik. 

 

Das neue Corporate Design stärkt die Marke Bildung & Begabung als Träger dieser Projekte. So werden sich im Laufe des Jahres auch die einzelnen Förderprogramme mit neuen Logos und Internetauftritten präsentieren. Mit diesen wird ihre Zugehörigkeit zu Bildung & Begabung hervorgehoben. 

 

Nachrichten, Veranstaltungsankündigungen, Ansprechpartner und ein Newsletter stehen auf www.bildung-und-begabung.de bereits zur Verfügung. Hinzu kommen in den kommenden Monaten verschiedene Elemente, allen voran ein umfangreiches Informationsportal. Es wird als zentrale Anlaufstelle für Eltern und Lehrer die wichtigsten Informationen bündeln – zum Beispiel zu Förderangeboten, Stipendien, Beratungsstellen, Literatur oder Lehrmaterialien. 

 

Bildung & Begabung hat zudem seine Social-Media-Angebote neu aufgelegt. Aufwww.facebook.com/BildungBegabung und www.twitter.com/BildungBegabung lädt das Zentrum für Begabungsförderung zum Austausch ein. 

 

Bildung & Begabung ist eine Initiative des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft und wird maßgeblich vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Schirmherr ist Bundespräsident Christian Wulff.






















Letzte Nachrichten

New Uber Corporate Identity.


ADC: Das neue visuelle Erscheinungsbild.

A new brand identity for Stake.

Norwest introducing a new identity.

Neues Erscheinungsbild für Staatliche Kunstsammlungen Dresden.



Ähnliche Nachrichten
Belgacom launches Proximus as main commercial brand.

Skodas Aufbruch in die Zukunft – mit einem neuen Corporate Design von Syndicate

Ernst & Young unveiled a new logo.

Say hello to HELLO STAGE.

Deutsche Bahn-Initiative Qixxit.

Wegmans: New logo

Rebranding PoliticsDirect as Brevia Consulting.

Employer Branding – Zehn häufige Glaubenssätze.

Neuer Markenauftritt: A.T. Kearney zeigt sich in neuem Design

VBAT unveils new identity for Amvest