Brand Implementation

Günther Misof, Michael Schwarz, Anika Breuing



Zunehmend wird der Erfolg der Marke zum Unternehmenserfolg. Neben weltweit konsistenter Markenidentität sind effiziente und messbare Branding- und Marketingprozesse die maßgeblichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Markenführung.

 

Bekanntlich ist Markenführung eine Aufgabe des Topmanagements. Dennoch lassen sich immer und immer wieder typische Kardinalfehler identifizieren. Offensichtlich fehlende methodische und systemische Grundlagen sind meist das Problem. Die Autoren, selbst Berater für Markenimplementierung und Markenmanagement, zeigen neben den Zukunftsperspektiven der Marke insbesondere die praktische Befähigung zu einem professionellen Markenmanagement auf: seine Planung, Einrichtung, Organisation, Umsetzung und die daraus erwachsenden Potenziale. Im Fokus steht immer das übergeordnete Ziel einer deutlichen Effizienzsteigerung im Markenmanagement. Dabei wird bewusst auf Marken von Wirtschaftsunternehmen fokussiert.

 

Bestellen…


Günther Misof, Michael Schwarz, Anika Breuing
Brand Implementation Group
Euro
Weiter…




(19 Bewertungen, Schnitt: 3,37 von 5)




Weitere Bücher
Manuals 2 – Design and Identity Guidelines.

Branding Interface

Corporate Design

Inclusive Branding

Lance Wyman: The Monograph

Brand Leadership

The Brand Handbook

Audiologos

Soziologie der Marke

Nation Branding