Brand Implementation

Günther Misof, Michael Schwarz, Anika Breuing



Zunehmend wird der Erfolg der Marke zum Unternehmenserfolg. Neben weltweit konsistenter Markenidentität sind effiziente und messbare Branding- und Marketingprozesse die maßgeblichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Markenführung.

 

Bekanntlich ist Markenführung eine Aufgabe des Topmanagements. Dennoch lassen sich immer und immer wieder typische Kardinalfehler identifizieren. Offensichtlich fehlende methodische und systemische Grundlagen sind meist das Problem. Die Autoren, selbst Berater für Markenimplementierung und Markenmanagement, zeigen neben den Zukunftsperspektiven der Marke insbesondere die praktische Befähigung zu einem professionellen Markenmanagement auf: seine Planung, Einrichtung, Organisation, Umsetzung und die daraus erwachsenden Potenziale. Im Fokus steht immer das übergeordnete Ziel einer deutlichen Effizienzsteigerung im Markenmanagement. Dabei wird bewusst auf Marken von Wirtschaftsunternehmen fokussiert.

 

Bestellen…


Günther Misof, Michael Schwarz, Anika Breuing
Brand Implementation Group
Euro
Weiter…




(20 Bewertungen, Schnitt: 3,30 von 5)




Weitere Bücher
Trademarks - Die Geschichte hinter 29 Logo-Klassikern.

Also ich glaube, Strom ist gelb

Corporate Identity und Corporate Design: Neues Kompendium

Design als Investition.

Brand New: The Shape of Brands to Come

NSCI: Das visuelle Erscheinungsbild der Nationalsozialisten

Identity Architects: Ippolito Fleitz Group.

The Brand Handbook

Das Diktat der Markenführung: 11 Thesen

Corporate Identity. Strategie und Gestaltung.