Brand Implementation

Günther Misof, Michael Schwarz, Anika Breuing



Zunehmend wird der Erfolg der Marke zum Unternehmenserfolg. Neben weltweit konsistenter Markenidentität sind effiziente und messbare Branding- und Marketingprozesse die maßgeblichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Markenführung.

 

Bekanntlich ist Markenführung eine Aufgabe des Topmanagements. Dennoch lassen sich immer und immer wieder typische Kardinalfehler identifizieren. Offensichtlich fehlende methodische und systemische Grundlagen sind meist das Problem. Die Autoren, selbst Berater für Markenimplementierung und Markenmanagement, zeigen neben den Zukunftsperspektiven der Marke insbesondere die praktische Befähigung zu einem professionellen Markenmanagement auf: seine Planung, Einrichtung, Organisation, Umsetzung und die daraus erwachsenden Potenziale. Im Fokus steht immer das übergeordnete Ziel einer deutlichen Effizienzsteigerung im Markenmanagement. Dabei wird bewusst auf Marken von Wirtschaftsunternehmen fokussiert.

 

Bestellen…


Günther Misof, Michael Schwarz, Anika Breuing
Brand Implementation Group
Euro
Weiter…




(22 Bewertungen, Schnitt: 3,27 von 5)




Weitere Bücher
Städte und ihre Zeichen: Identität, Strategie, Logo.

Corporate Identity weltweit

Brand New: The Shape of Brands to Come

The Brand Handbook

double loop – Basiswissen Corporate Identity

Manuals 2 – Design and Identity Guidelines.

Wie man als Grafikdesigner …

Nation Branding

Corporate Language

The Brand Glossary