Branche: Finanzdienstleister
Agentur: Branders
Pressemitteilung
18.6.2010


Branders: Employer Brand für PostFinance realisiert.




PostFinance hat die Markenberatungsagentur Branders mit der Entwicklung der neuen Arbeitgebermarke beauftragt. PostFinance stellt als soziale Arbeitgeberin den Menschen ins Zentrum. Sie bietet vielfältige Entwicklungsperspektiven und attraktive Personalkonditionen. Sie will Kunden mit ihren Dienstleistungen begeistern und ihnen den Umgang mit Geld so einfach wie möglich machen. Dies widerspiegelt sich im neuen Arbeitgeberversprechen «Gemeinsam begeistern», das in sämtlichen, auf den Arbeitsmarkt ausgerichteten Kommunikationsmitteln eingesetzt wird. 

 

Ein neues Bildkonzept macht die Positionierung erlebbar: Im Mittelpunkt stehen engagierte Mitarbeitende, die in alltäglichen Situationen festgehalten werden. Die spontanen Schnappschüsse vermitteln das Lebensgefühl der Arbeitgebermarke und differenzieren von gängigen Bildwelten. Die Bilder und Botschaften sind zielgruppenspezifisch ausgerichtet, um potentielle Mitarbeitende gezielt anzusprechen. 

 

Der Auftritt wird im Arbeitsmarkt über die gesamte Erlebniskette erlebbar: als erstes über Stellenanzeigen, bis im Herbst über das Webportal „Jobs“ und langfristig in Testimonials, diversen Broschüren, über Rekrutierungskampagnen und Social Media Plattformen.






















Letzte Nachrichten

Deepmatter.


Volkswagen zeigt neuen Markenauftritt und Logo.

Transmission Roundhouse.

rɘ―inc

Futurium: Morgen beginnt heute.



Ähnliche Nachrichten
Bank of Scotland launches new identity

Zürcher Kantonalbank: Die nächste Generation Bank.

Branders Academy: Praxisorientierte Kurse rund ums Thema Branding

New visual identity for Amalgamated Bank.

Employer Branding – die richtigen Talente gewinnen.

Barclaycard mit neuem Erscheinungsbild

Aus WestLB wird Portigon.

Das markenbasierte Kompetenzmodell.

Chief Brand & Talent Officer – Marke und Mitarbeiter gemeinsam führen

VR Payment: Das Bezahlen von morgen.