Branche: Finanzdienstleister
Agentur: Branders
Pressemitteilung
18.6.2010


Branders: Employer Brand für PostFinance realisiert.




PostFinance hat die Markenberatungsagentur Branders mit der Entwicklung der neuen Arbeitgebermarke beauftragt. PostFinance stellt als soziale Arbeitgeberin den Menschen ins Zentrum. Sie bietet vielfältige Entwicklungsperspektiven und attraktive Personalkonditionen. Sie will Kunden mit ihren Dienstleistungen begeistern und ihnen den Umgang mit Geld so einfach wie möglich machen. Dies widerspiegelt sich im neuen Arbeitgeberversprechen «Gemeinsam begeistern», das in sämtlichen, auf den Arbeitsmarkt ausgerichteten Kommunikationsmitteln eingesetzt wird. 

 

Ein neues Bildkonzept macht die Positionierung erlebbar: Im Mittelpunkt stehen engagierte Mitarbeitende, die in alltäglichen Situationen festgehalten werden. Die spontanen Schnappschüsse vermitteln das Lebensgefühl der Arbeitgebermarke und differenzieren von gängigen Bildwelten. Die Bilder und Botschaften sind zielgruppenspezifisch ausgerichtet, um potentielle Mitarbeitende gezielt anzusprechen. 

 

Der Auftritt wird im Arbeitsmarkt über die gesamte Erlebniskette erlebbar: als erstes über Stellenanzeigen, bis im Herbst über das Webportal „Jobs“ und langfristig in Testimonials, diversen Broschüren, über Rekrutierungskampagnen und Social Media Plattformen.






















Letzte Nachrichten

Corporate Design für Green City.


Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.

New brand identity for FOMO.

AHI: re-imagining the brand’s identity in its entirety.



Ähnliche Nachrichten
El Banco Deuno

The Brander: Das neue Online-Magazin portraitiert Marken und ihre Macher

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

Bank of Scotland launches new identity

Neues Markenzeichen für die Commerzbank AG

Chief Brand & Talent Officer – Marke und Mitarbeiter gemeinsam führen

Branders Academy: Praxisorientierte Kurse rund ums Thema Branding

Neuer Markenauftritt für die Sparkassen.

Zukunft Brand Design – Herausforderungen für ein Berufsbild.

Rebranding für die Thurgauer Kantonalbank realisiert.