Branche: Finanzdienstleister
Agentur: Branders
Pressemitteilung
18.6.2010


Branders: Employer Brand für PostFinance realisiert.




PostFinance hat die Markenberatungsagentur Branders mit der Entwicklung der neuen Arbeitgebermarke beauftragt. PostFinance stellt als soziale Arbeitgeberin den Menschen ins Zentrum. Sie bietet vielfältige Entwicklungsperspektiven und attraktive Personalkonditionen. Sie will Kunden mit ihren Dienstleistungen begeistern und ihnen den Umgang mit Geld so einfach wie möglich machen. Dies widerspiegelt sich im neuen Arbeitgeberversprechen «Gemeinsam begeistern», das in sämtlichen, auf den Arbeitsmarkt ausgerichteten Kommunikationsmitteln eingesetzt wird. 

 

Ein neues Bildkonzept macht die Positionierung erlebbar: Im Mittelpunkt stehen engagierte Mitarbeitende, die in alltäglichen Situationen festgehalten werden. Die spontanen Schnappschüsse vermitteln das Lebensgefühl der Arbeitgebermarke und differenzieren von gängigen Bildwelten. Die Bilder und Botschaften sind zielgruppenspezifisch ausgerichtet, um potentielle Mitarbeitende gezielt anzusprechen. 

 

Der Auftritt wird im Arbeitsmarkt über die gesamte Erlebniskette erlebbar: als erstes über Stellenanzeigen, bis im Herbst über das Webportal „Jobs“ und langfristig in Testimonials, diversen Broschüren, über Rekrutierungskampagnen und Social Media Plattformen.






















Letzte Nachrichten

VR Payment: Eine neue Marke für das Bezahlen von morgen.


Das neue Corporate Design von Audi Sport.

New Channel Identity for ORF 1.

Neue visuelle Identität für das Munich Urban Colab.

Cherrydeck.



Ähnliche Nachrichten
Rebranding für die Thurgauer Kantonalbank realisiert.

Brandient has created the Patria Credit brand

CEO-Branding – Der Chef als Markenbotschafter

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

Aus WestLB wird Portigon.

Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.

Nace EVO con 120 oficinas en las 69 mayores ciudades españolas.

DZB BANK: Neues Design unterstützt neues Geschäftskonzept

Zukunft Brand Design – Herausforderungen für ein Berufsbild.

Employer Branding – die richtigen Talente gewinnen.