Corporate Code

Martin Dunkl



Wie können Unternehmen einen unverwechselbaren Sprachstil entwickeln? Wie gelingt ein einheitlicher und stimmiger Corporate Code? Wie erreiche ich damit meine Dialogpartner und gebe ein sympathisches, überzeugendes Gesamtbild ab? Antworten auf diese wichtigen Fragen liefert dieses Buch anschaulich und leicht verständlich. Der Autor vereint Erkenntnisse aus Psychologie und Linguistik mit praktischen Methoden der Markenführung und erklärt die Hintergründe für die Wirkung von Unternehmenssprache sowie ihre Bedeutung für die Corporate Identity (CI). Anhand des direkt anwendbaren Tools „Corporate-Code-Marker“ zeigt er, wie Sie unternehmenstypische Sprache selber entwickeln können. Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Vorher-Nachher-Übungen und einer anschaulichen Fallstudie, die den kompletten Prozess einer Corporate-Code-Entwicklung und -Anwendung darstellt. 

 

Ein nützliches Buch für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation, Human Resources sowie für alle, die beruflich Texte verfassen.


Martin Dunkl
Springer Gabler
34,99 Euro
Weiter…




(Bisher noch keine Bewertungen)




Weitere Bücher
Lufthansa und Graphic Design

Don't Brand My Public Space.

Markenbibel

Manuals 2 – Design and Identity Guidelines.

Manuals 1 – Design & Identity Guidelines.

Audio-Branding

The Berlin Brandenburg Airport Signage Project

Branding to go.

Dynamic identities: Erscheinungsbilder im kulturellen und öffentlichen Kontext.

Städte und ihre Zeichen: Identität, Strategie, Logo.