Branche: TV
Agentur: DMC
Pressemitteilung
27.11.2008


Das Erste: Modernisiertes Erscheinungsbild




Ab dem 30. November 2008 präsentiert sich Das Erste in einem erneuerten und innerhalb der bestehenden ARD-Markenwelt weiterentwickelten Corporate Design. Die Weiterführung des Erscheinungsbildes stammt von der renommierten Designagentur DMC Hamburg. Die Creative Direction und Koordination liegt federführend beim Bereich Design und Präsentation Das Erste in München unter der Leitung von Henriette von Hoessle. 

 

Basiselemente wie Logo, Typographie und Farbwelt bleiben erhalten. Hauptmerkmal der Veränderung ist ein neuer Hintergrund, der auf einer räumlichen Animationswelt basiert und sich durch eine fließend harmonische Bewegungsführung auszeichnet. Die neuen Identity-Spots des Ersten zeigen Menschen in verschiedenen Landschaften und Regionen und symbolisieren damit: Das Erste gehört zu Deutschland und ist Bestandteil des Alltags. Das überarbeitete Trailer-Design gewährleistet eine prägnantere Führung; Realbilder und senderelevante Informationen sind besser aufeinander abgestimmt.

 

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Das neue Design des Ersten ist eine behutsame Weiterentwicklung des bisherigen Erscheinungsbildes. Die charakteristischen Elemente werden fortgeführt und für das 16:9 Format und die zukünftige Ausstrahlung in HDTV optimiert. Klarheit, Frische und Modernität sowie eine emotionalere Publikumsansprache prägen den neuen Gesamteindruck.“






















Letzte Nachrichten

Correos new reality.


SIS, Swedish Institute for Standards.

Neues Corporate Design für die Klassik Stiftung Weimar.

Mediengruppe Oberfranken – Eine Gruppe, viel Dynamik.

Globale Markenführung - Creative Excellence. Impressive Simplicity.



Ähnliche Nachrichten
New Identity for Telemundo

New visual identity for John Lewis Broadband.

Videoload präsentiert neues Logo.

TV3+

Neues Corporate Design für die Deutsche Welle.

12 new logos for the Danish Broadcasting Corporation.

FIVE Unveils New Look

ORF 2 ab Jänner im neuen Design

PHOENIX mit neuem Logo und Studio-Design

Euronews, everything is changin