Branche: Tourismus
Agentur: Jäger & Jäger
Pressemitteilung
2.6.2017


»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.




Die Naturparkregion Reutte liegt am Fuße des Hochgebirges, am sogenannten „Tor“ zu Tirol. Wasser spielt hier eine zentrale Rolle: Der Lech, der letzte Wildfluss der Alpen, dominiert das Bild und die touristische Ausrichtung dieser ursprünglichen Landschaft – und damit auch die der neuen Marke.

 

Diese wurde in einem umfangreichen Markenprozess vollkommen neu entwickelt. Das neue Signet verweist auf die vielfältigen Wurzeln der Region und assoziiert beispielsweise vom Wasser des Lechs umspülte Steine oder Geröll ebenso, wie es auf die Bergwelt und auf eine interessante Sage Bezug nimmt: Dieser zufolge bezieht sich das historische Wappen Reuttes auf drei Tannen, welche nach der Rodung des Waldes stehen geblieben sein sollen und unter denen früher getagt und Recht gesprochen worden sein soll. 

 

Die Marke und ihr neues Signet, zuvor als Träger der touristischen Destination entwickelt, erweisen sich gleich nach ihrem Rollout als starke, identitätsstiftende Elemente auch nach innen: als breit akzeptierte Botschafter für den Wirtschaftsstandort, die politische Kommuni­kation und nicht zuletzt für die einheimische Bevölkerung.






















Letzte Nachrichten

EWE: Ideen zum Leben.


Best Global Brands 2018.

New Uber Corporate Identity.

ADC: Das neue visuelle Erscheinungsbild.

A new brand identity for Stake.



Ähnliche Nachrichten
Refreshed Hilton Hotels & Resorts Brand Identity Emphasizes Leisure Portfolio

Neues Corporate Design für JT Touristik.

Interbrand crea la marca mozambique

Visuelle Identität für die Landesgartenschau 2014 Zülpich.

Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.

Neues Erscheinungsbild für München Tourismus.

halbacht Einrichtungen.

Airbnb: Rebranding the world’s most compelling hospitality idea.

Neues Corporate Design der Kunsthalle Mannheim.

Darling Harbour: The inflatable identity.