Design als Unternehmensstrategie.

Peter Vetter



Welchen Stellenwert hat Kommunikationsdesign in Ihrem Unternehmen? Lohnt es sich, in eine integrierte Kommunikation zu investieren? Etliche Unternehmer stehen diesen Fragen oft achselzuckend gegenüber, unabhängig davon, ob sie ein Kleinunternehmen führen, dem Mittelstand angehören oder einen Konzern lenken. Für Designer, die für diese Unternehmen arbeiten und sie beraten, sind bereits unzählige Bücher und Fachartikel geschrieben, die sie in die Welt ihrer Kunden einführt. Doch eine Literatur, die Design für Auftraggeber thematisiert, die gibt es (noch) nicht. Dieses Buch von Peter Vetter, Designer und strategischer Berater, will das ändern und damit den Dialog zwischen Designern und Auftraggebern verbessern. Denn die langjährige, auch internationale Erfahrung des Autors im Dialog mit Auftraggebern und ihren Problemstellungen hat gezeigt: Innovative, nachhaltige und effektive Design-Projekte sind nur dann möglich, wenn Designer und Auftraggeber ein gegenseitiges Verständnis und Problembewusstsein haben. 


Peter Vetter
DDC Design Bibliothek
19,50 Euro
Weiter…




(17 Bewertungen, Schnitt: 3,47 von 5)




Weitere Bücher
Corporate Code

Inclusive Branding

Die Kunst der Marke

Corporate Identity und Corporate Design

Nation Branding

Signage Design Manual

Corporate Identity. Strategie und Gestaltung.

Soziologie der Marke

Das Diktat der Markenführung: 11 Thesen

Don't Brand My Public Space.