5.9.2008

Die AutoVision GmbH mit neuem Gesicht


Die AutoVision GmbH zeigt sich mit einem neuen Gesicht. Mit einem überarbeiteten Corporate Design wechselt der Dienstleister seine Unternehmensfarbe von Platingrau zu einem kraftvollen, frischen Grün mit weißem „AUTOVISION“-Logo. Zudem untermauert der Claim „Erfolg hat einen Partner“ das Selbstverständnis, Kunden mit kaufmännischen und technischen Dienstleistungen sowie Personaldienstleistungen effektiv zu unterstützen. „Wir haben im letzten Jahr eine neue Markenstrategie erarbeitet, um unseren erfolgreichen Geschäftskurs fortzusetzen. Diese Neupositionierung soll nun auch in unserem Erscheinungsbild zum Ausdruck kommen und unser Profil weiter schärfen“, so Karin Sonnenmoser, Geschäftsführerin der AutoVision GmbH. 

 

Der neue Unternehmensauftritt gilt einheitlich für alle Geschäftsfelder.„Das Corporate Design sollte nicht komplett neu gestaltet werden. Vielmehr galt es, bestimmte Elemente des bisherigen Erscheinungsbildes, wie etwa das Logo, im Sinne des Wiedererkennens zu erhalten. Aus diesem Grund entschieden wir uns für eine sanfte Anpassung“, erläutert Silvia Wulf, Leiterin Unternehmenskommunikation, die Anforderungen. 

 

Bildsprache setzt auf eigene Mitarbeiter 

Das Prinzip des Wiedererkennens unterstreicht auch die neue Bildsprache. Die AutoVision GmbH setzt auf einzigartiges und unkopierbares Fotomaterial und hebt sich damit deutlich von ihren Mitbewerbern am Markt ab. Statt austauschbarer Models sprechen in den Bildmotiven die eigenen Mitarbeiterfür ihr Unternehmen. Es handelt sich dabei beispielsweise um Beschäftigte aus der Fertigung und Montage sowie um Angestellte und Führungskräfte. Sie symbolisieren zugleich das breite Leistungsspektrum. 

 

Für das angepasste Corporate Design mussten die unterschiedlichen Kommunikationsmittel und Drucksachen angepasst oder neu gestaltet werden: Internetauftritt, Visitenkarten, Briefpapier, und Plakate bis hin zu Anzeigen zeigen nun das neue Gesicht der AutoVision GmbH.


Pressemitteilung