Die Kunst der Marke

Bernd Kreutz



Analysiert man Picassos Entwicklung, stellt man verblüfft fest, dass er intuitiv all das gemacht hat, was heutzutage Marketing- und Markenmanagement auszeichnet. Das Buch unternimmt erstmals den Versuch, diese erstaunliche Markengeschichte mit den Begriffen des modernen Marketings nachzuzeichnen.   Über kaum etwas wird im Management so gerne und so ausführlich diskutiert wie über »die Marke«. Die Fachliteratur ist voll von Theorien und Empfehlungen zu Themen wie Markenpotenzial und Markenmanagement, Markenwert und Markenmythos. Zur entscheidenden Frage jedoch, wie man eine Marke macht, sagt die Fachliteratur nichts. Im Marketing ist es nämlich wie in der Kunst: Es ist keine Kunst, über Kunst zu reden; es ist nur eine Kunst, Kunst zu machen. Die Kunst der Marke zeigt am Beispiel Picasso auf prototypische Weise auf, wie eine Marke entsteht.


Bernd Kreutz
Hatje Cantz Verlag
44,99 Euro
Weiter…




(Bisher noch keine Bewertungen)




Weitere Bücher
Marke, Marke, Marke.

Städte und ihre Zeichen: Identität, Strategie, Logo.

The Brander: Marken und ihre Macher.

cxi 09 – Dokumentation

Das Diktat der Markenführung: 11 Thesen

On Brand

Brand New: The Shape of Brands to Come

FHK Henrion – The Complete Designer.

Nation Branding

Uncorporate Identity