Grüner Strom, Gas, Wärme, Ladesäulen für E-Mobilität und vieles mehr: erenja bietet alles aus einer Hand. 31M hat die neue Energiemarke der GELSENWASSER AG von Anfang an mitentwickelt.
Gelsenwasser geht mit erenja neue Wege. Zum ersten Mal platziert Deutschlands zweitgrößter Wasserversorger eine eigene Energiemarke fürs Ruhrgebiet und Münsterland.
Jeden Tag ein bisschen grüner werden. Das ist der Anspruch von erenja. Aber wie macht man das? Indem man grün ganz einfach vorlebt, engagiert, aktivierend und vorausschauend sowie neue Dienstleistungen rund um Energie anbietet.
Doch zuvor ging es um Basics: Wie soll die neue Marke heißen? Für welche Kompetenz und welches Versprechen steht erenja? Wie gestalten wir Look & Feel? In enger Zusammenarbeit mit dem Gelsenwasser-Team und der Strategieagentur Vogel & Obentz aus Düsseldorf hat 31M die Corporate Identity entwickelt. Vom Schriftzug über Farben, Typografie und Keyvisuals wurden alle Elemente der neuen erenja Markenwelt definiert und in einem Brandbook visualisiert. Neben dem Logo prägen vor allem die frischen Farben und ein Multicolor „Energiefeld“ das Corporate Design. Seit Anfang März 2019 ist erenja auf dem Markt.