Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
21.10.2008


ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze




ENTEGA. Energie der nächsten Generation – mit diesem Claim und einem neuen Markenauftritt will die hessische Energievertriebsgesellschaft ENTEGA künftig auch bundesweit für ihre umwelt- und klimafreundlichen Stromprodukte begeistern. Nach der unternehmensinternen Präsentation führt ENTEGA, Vertriebsgesellschaft der HSE (HEAG Südhessische Energie AG), den neuen Markenauftritt derzeit mit einer medienübergreifenden Kampagne bundesweit im Markt ein. Die Corporate-Identity- und Brandingagentur MetaDesign unterstützte ENTEGA im Strategie- und Markenprozess und entwickelte zusammen mit ENTEGA den kompletten visuellen und akustischen Auftritt der Marke. Bis Ende nächsten Jahres will die Vertriebsgesellschaft Marktführer im Bereich ökologisch erzeugten Stroms werden. 

 

Matthias Trusheim, Leiter Markting der HSE: „Wir sind der Energiedienstleister, der seinen Kunden eine bezahlbare Energieversorgung aus regenerativen Quellen bietet und seine Gewinne konsequent in die Steigerung der regenerativen Energieerzeugung investiert.“ Der neue Markenauftritt macht ENTEGA als kundennahen Anbieter erlebbar, für den Klimaschutz und Versorgungssicherheit kein Widerspruch sind. „Wir bieten Produkte, die Versorgungssicherheit mit ökologischer und ökonomischer Verantwortung vereinbaren“, unterstreicht Matthias Trusheim, Leiter Marketing der HSE, den Anspruch von ENTEGA. 

 

In Hessen und Rheinland-Pfalz ist ENTEGA beim grünen Strom bereits Marktführer. Im bundesweiten Vergleich gehört das Unternehmen in den Kreis der führenden regionalen Unternehmen. Mit dem neuen Marktauftritt will ENTEGA seine Position als engagierter Anbieter von bezahlbarem Ökostrom nun national weiter ausbauen. Bis Ende nächsten Jahres strebt ENTEGA die Marktführerschaft im Bereich ökologisch erzeugten Stroms an.






















Letzte Nachrichten

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.


Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

Infrakraft.

Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.



Ähnliche Nachrichten
Loylogic – the Brand of Choice.

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt

Börsenverein und Wirtschaftstöchter mit neuem Corporate Design

Volkswagen bringt Carsharing „Quicar“ auf den Weg

PCH International launches Highway1.

New Brand Identity System, Website for Teachscape

Neue Marke Autoneum

Repositionierung und Auftritt der Marke Crypto.

LVV-Gruppe mit neuer Marke: »Wir sind Leipziger«.

MetaDesign Zürich entwickelt Employer Branding für die SBB