Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
21.10.2008


ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze




ENTEGA. Energie der nächsten Generation – mit diesem Claim und einem neuen Markenauftritt will die hessische Energievertriebsgesellschaft ENTEGA künftig auch bundesweit für ihre umwelt- und klimafreundlichen Stromprodukte begeistern. Nach der unternehmensinternen Präsentation führt ENTEGA, Vertriebsgesellschaft der HSE (HEAG Südhessische Energie AG), den neuen Markenauftritt derzeit mit einer medienübergreifenden Kampagne bundesweit im Markt ein. Die Corporate-Identity- und Brandingagentur MetaDesign unterstützte ENTEGA im Strategie- und Markenprozess und entwickelte zusammen mit ENTEGA den kompletten visuellen und akustischen Auftritt der Marke. Bis Ende nächsten Jahres will die Vertriebsgesellschaft Marktführer im Bereich ökologisch erzeugten Stroms werden. 

 

Matthias Trusheim, Leiter Markting der HSE: „Wir sind der Energiedienstleister, der seinen Kunden eine bezahlbare Energieversorgung aus regenerativen Quellen bietet und seine Gewinne konsequent in die Steigerung der regenerativen Energieerzeugung investiert.“ Der neue Markenauftritt macht ENTEGA als kundennahen Anbieter erlebbar, für den Klimaschutz und Versorgungssicherheit kein Widerspruch sind. „Wir bieten Produkte, die Versorgungssicherheit mit ökologischer und ökonomischer Verantwortung vereinbaren“, unterstreicht Matthias Trusheim, Leiter Marketing der HSE, den Anspruch von ENTEGA. 

 

In Hessen und Rheinland-Pfalz ist ENTEGA beim grünen Strom bereits Marktführer. Im bundesweiten Vergleich gehört das Unternehmen in den Kreis der führenden regionalen Unternehmen. Mit dem neuen Marktauftritt will ENTEGA seine Position als engagierter Anbieter von bezahlbarem Ökostrom nun national weiter ausbauen. Bis Ende nächsten Jahres strebt ENTEGA die Marktführerschaft im Bereich ökologisch erzeugten Stroms an.






















Letzte Nachrichten

Best Global Brands 2019 – Die 100 wertvollsten Marken.


The Think8 Global Institute.

Neuer Markenauftritt der „Frankfurter Allgemeine“.

A refreshed identity for Yahoo.

Deepmatter.



Ähnliche Nachrichten
Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

Neue Kulturmarke: Bürgenstock Momente

MetaDesign Creates New Brand Platform and identity for Alteryx, LLC

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt

Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

Volkswagen bringt Carsharing „Quicar“ auf den Weg

LVV-Gruppe mit neuer Marke: »Wir sind Leipziger«.

Börsenverein und Wirtschaftstöchter mit neuem Corporate Design

Center for Digital Health Innovation.

Neue Marke Autoneum