5.3.2009 Ogilvy & Mather

Europcar präsentiert sich mit neuer Corporate Identity


Die internationale Europcar Gruppe hat sich Ende letzten Jahres auf ein einheitliches Erscheinungsbild verständigt, welches nun sukzessive in allen Ländergesellschaften eingeführt wird. In Zusammenarbeit mit der international operierenden Agentur Ogilvy & Mather wurde ein modernes und offenes Design entwickelt. Die einheitliche Gestaltung aller Europcar Ländergesellschaften soll den Wiedererkennungswert der Marke Europcar steigern, den Premiumanspruch der Autovermietung reflektieren und Europcar sichtbar und prägnant von Wettbewerbern abgrenzen. 

 

Die neue Gestaltungsrichtlinie umfasst alle internen und externen Kommunikationsmedien. Die Corporate Colour Grün bleibt erhalten, der bisherige Claim „You rent a lot more than a car" ist aber nicht mehr Bestandteil des Markenauftritts.


Pressemitteilung