Das neue Markenportal der Messe Frankfurt ist nicht nur Wegweiser durch ein komplexes System aus Anwendungsvorgaben für das Corporate Design des Unternehmens, es informiert auch über markenstrategische Überlegungen und bietet einen umfangreichen, sich permanent aktualisierenden Best-Practice Bereich, der öffentlich zugänglich ist und auch herausragende unternehmensferne Praxisbeispiele vorstellt.
Um die Stakeholder über Launch und Einführungsevent zu informieren, wurde von jäger&jäger eine mehrstufige Kampagne aus E-Cards, Webspecials, Plakaten und Give-Aways entwickelt.
Als konzeptionelle Idee werden aus der Hausschrift – also aus einem der wesentlichen Gestaltungselemente des Corporate Designs – die drei Zielgruppen abgebildet und liebevoll karikiert. In den Webspecials entstehen diese animiert aus den jeweiligen Buchstaben. Dabei tauchen die drei Kapitel Marke (Alleskönner…), Corporate Design (Tüpfelscheißer…) und Inspiration (Perlentaucher…) immer wieder in Form der jeweiligen Nutzer auf: Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.