Branche: Messe
Agentur: Jäger & Jäger
Pressemitteilung
24.8.2015


Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.




Das neue Markenportal der Messe Frankfurt ist nicht nur Wegweiser durch ein komplexes System aus Anwendungsvorgaben für das Corporate Design des Unternehmens, es informiert auch über markenstrategische Überlegungen und bietet einen umfangreichen, sich permanent aktualisierenden Best-Practice Bereich, der öffentlich zugänglich ist und auch heraus­ragende unternehmensferne Praxisbeispiele vorstellt.

 

Um die Stakeholder über Launch und Einführungsevent zu informieren, wurde von jäger&jäger eine mehr­stufige Kampagne aus E-Cards, Webspecials, Plakaten und Give-Aways entwickelt.

 

Als konzeptionelle Idee werden aus der Hausschrift – also aus einem der wesentlichen Gestaltungselemente des Corporate Designs – die drei Zielgruppen abgebildet und liebevoll karikiert. In den Webspecials entstehen diese animiert aus den jeweiligen Buchstaben. Dabei tauchen die drei Kapitel Marke (Alleskönner…), Corporate Design (Tüpfelscheißer…) und Inspiration (Perlen­taucher…) immer wie­der in Form der jeweiligen Nutzer auf: Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.

 

 

Markenportal Messe Frankfurt






















Letzte Nachrichten

New Uber Corporate Identity.


ADC: Das neue visuelle Erscheinungsbild.

A new brand identity for Stake.

Norwest introducing a new identity.

Neues Erscheinungsbild für Staatliche Kunstsammlungen Dresden.



Ähnliche Nachrichten
Neues Corporate Design der Kunsthalle Mannheim.

»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

halbacht Einrichtungen.

Uniplan mit neuem Markenauftritt