Branche: Verkehr
Agentur:
Pressemitteilung
4.3.2010


Germania mit neuem Logo




Germania geht ab sofort mit einem frischen Markenauftritt an den Start. Kernstück des neuen Auftritts der unabhängigen Fluggesellschaft ist ein weiterentwickeltes Firmenlogo, das künftig mehr Dynamik ausstrahlt und somit das erfolgreiche und kontinuierliche Wachstum der Fluggesellschaft unterstreicht. Das Logo zeigt eine sich drehende, glänzende Kugel in „Germania-Grün“. Der Unternehmensname wird künftig in einer eigens für Germania entwickelten Schriftart dargestellt. Mit dem neuen Auftritt will die in Berlin ansässige Traditions-Airline den eigenen Markennamen wieder stärker in den Fokus der Kommunikation rücken. Für die Weiterentwicklung des Logos zeichnete die Hamburger Werbeagentur gudella, barche. verantwortlich. 

 

Als erstes Flugzeug ist eine Boeing 737-300 im neuen Look unterwegs. Das Design der übrigen Fluggeräte wird sukzessive bei routinemäßen Wartungsarbeiten an den neuen Auftritt angepasst. Wichtiger Teil des neuen Markenauftritts ist eine komplett überarbeitete Website, die durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit überzeugt und die Kunden einfacher und schneller durch die Angebote navigiert. Für Medienvertreter steht ein eigener Pressebereich mit aktuellen Pressemitteilungen, Bildmaterial und Hintergrundinformationen zur Verfügung. Mit der neuen Webseite stärkt die Fluggesellschaft den Einzelplatzverkauf, der künftig stärker als bislang über das Internet abgewickelt werden soll. Die neue Webseite von Germania wird noch im März unter www.flygermania.de online gehen. 

 

John Kohlsaat, Chief Commercial Officer von Germania: „Die Farbe grün symbolisiert Wachstum, aber auch Stabilität, Vertrauen und Geborgenheit. Sie steht damit einerseits für eine konsequente Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder, andererseits aber auch für alle Werte, die unser Unternehmen in den vergangenen drei Jahrzehnten groß gemacht hat. Daher war es klar, dass wir die Farbe und die Grundzüge unseres bisherigen Logos beibehalten und um frische, dynamische Komponenten ergänzen.“






















Letzte Nachrichten

Swissgrid schlägt ein neues Kapitel auf.


Austrian Airlines entwickelt Markenauftritt weiter.

Neues Corporate-Design für die adidas Group.

Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

The first visual identity for UK Parliament.



Ähnliche Nachrichten
Air Charter Ltd unveils new look

Lufthansa startet mit neuer Marke Lufthansa Italia

American Airlines debuts new, modern look.

Garuda Indonesia Introduces vibrant new brand identity

Scandinavian Airlines.

HOP! Air France Group's new airline.

Neuer Markenauftritt von airberlin

Iberia Unveils New Image.

United and Continental announce Merger of equals

JAL Group Re-establishes Identity