Branche: Bau- und Immobilienwirtschaft
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
7.2.2019


Global Cement and Concrete Association.




Beton ist mehr als nur ein Baustoff, sagt der weltweite Verband der Zement- und Betonindustrie. Als globales Sprachrohr macht sich GCCA für das soziale und umweltpolitische Potenzial von Beton stark. MetaDesign hat sie dabei im Prozess begleitet und den Markenauftritt entwickelt.

 

Von der Reputation über Innovation bis hin zur Nachhaltigkeit – die Themen der Zement- und Betonindustrie sind vielfältig. Um die Anliegen der weltweiten Unternehmen gebündelt zu vertreten, haben sich Unternehmen der Branche aus allen Kontinenten zur Global Cement and Concrete Association – kurz GCCA – zusammengeschlossen.

 

Als Partneragentur für die Markenführung und Kommunikation hat MetaDesign dem neuen Verband ein Gesicht und eine Stimme gegeben. GCCA setzt sich dafür ein, den nachhaltigen Beitrag des Sektors an die Umwelt zu stärken und weiterzuentwickeln. In Zusammenarbeit mit Architekten, Ingenieuren und weiteren Verbänden werden weltweit Expertise vereint, Innovation gefördert und Fortschritte erzielt.

 

Diese Ambition zeigt sich im neuen Markenauftritt: GCCA präsentiert sich hell, freundlich und dynamisch. Eine Palette von lebendigen und klaren Farben ergänzt die Bildwelt, die Beton als zukunftsträchtigen und nachhaltigen Baustoff für eine lebenswerte Umgebung zeigt. Gemäss «digital first» wurde erst der Web-Auftritt realisiert, bevor die weiteren Touchpoints folgen.

 






















Letzte Nachrichten

Three Six Zero.


City of Vienna: Der Mensch in der Mitte.

Die neue Energie­marke der GELSENWASSER AG.

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.

Infrakraft.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt für die STAWAG – Stadtwerke Aachen.

Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

McFit mit Corporate Sound

MetaDesign San Francisco Creates Brand Identity for inkling

MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-

New Brand Identity System, Website for Teachscape

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt

Neue Markenschrift für Volkswagen.