In der Früh machst du dich auf den Weg zur Arbeit. Die Stadt spiegelt sich in der Fensterscheibe, verschmilzt mit deiner Umgebung – halbacht bist du im Büro. Zwölf Stunden später schließt du deine Wohnungstür auf. Heimkommen, Kochen, ein gutes Buch… Der Blick schweift nach draußen, in den Abend – halbacht bist du zu Hause. Es sind genau diese Geschichten, die bei halbacht erzählt werden. Halbacht zeigt Inspirationen und Ideen für individuelle Wohn- und Arbeitswelten. Zum Sortiment gehören Designmöbelstücke, Accessoires, Teppiche und Leuchten. Das Angebot umfasst darüber hinaus auch die Planung und Beratung für die Bereiche Wohnen, Architektur und Innenarchitektur sowie individuelle Gestaltungen bis hin zum maßgefertigten Einzelstück.
Um das Leistungsspektrum und den Anspruch zu transportieren, wurde ein Erscheinungsbild entwickelt, bei dem Signet und Claim die Basis einer kommunikativen Idee bilden, die sich immer weiter entwickeln lässt. jäger&jäger wurden beauftragt die gesamte Markenentwicklung zu gestalten – von der strategischen Ausrichtung und Namensfindung bis hin zu Anzeigenkonzeption und Internetauftritt.
Die beiden Produktwelten der Privat- und Objekteinrichtungen treten in den beiden zusammenspielenden Claims gleichwertig nebeneinander auf: Halbacht bist Du im Büro / halbacht bist Du zu Hause. Die Bildsprache nimmt ebenfalls Bezug auf die übergehenden Tageszeiten und spiegelt für die Objekteinrichtungen eine urbane und für die Privateinrichtungen eine ländliche Szenerie als Außenwelt auf die imaginäre Scheibe der jeweiligen Abbildungen.