Branche: Versicherungen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
8.9.2008


Helsana mit neuem Erscheinungsbild




Helsana ändert ihr Erscheinungsbild. Ziel ist, die Positionierung der Marke zu schärfen. Mit ihrem neuen Markenauftritt unterstreicht die Helsana-Gruppe ihre Entwicklung von einer Krankenkasse zu einem umfassenden Personenversicherer für Privat- und Firmenkunden. Wesentliche Merkmale des neuen Auftritts sind die neue Grundfarbe Rot und eine modernere Wortmarke. Eine neue Werbekampagne begleitet die Einführung. 

Das bisherige Corporate Design, das über zehn Jahre im Einsatz stand, wird in den nächsten Monaten schrittweise abgelöst. Der neue Auftritt ist Ausdruck der aktuellen Markenstrategie, die mit der Brandingagentur MetaDesign in Zürich entwickelt wurde. 

Der neue Auftritt schlägt sich in allen Anwendungen nieder, die das Helsana-Logo tragen. Im Konzern-Geschäftsbericht, dem Privatkundenmagazin («senso»), dem Firmenkundenmagazin («business»), in Verkaufsunterlagen, Kundendokumenten, Briefpapier, Visitenkarten, Gebäudekennzeichnungen etc. Unterstützt wird der Markenauftritt durch die neu gestaltete Website www.helsana.ch. Das Logo und das Erscheinungsbild der anderen im Privatkundenbereich aktiven Angebotsmarken (Progrès, sansan, avanex und aerosana) bleiben unverändert.






















Letzte Nachrichten

Correos new reality.


SIS, Swedish Institute for Standards.

Neues Corporate Design für die Klassik Stiftung Weimar.

Mediengruppe Oberfranken – Eine Gruppe, viel Dynamik.

Globale Markenführung - Creative Excellence. Impressive Simplicity.



Ähnliche Nachrichten
KarstadtQuelle Versicherungen heißen ERGO Direkt Versicherungen

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Loylogic – the Brand of Choice.

MetaDesign Berlin betreut die neue Marke Merck Millipore umfassend

ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze

MetaDesign gestaltet Markenauftritt für die Europaallee.

Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

Börsenverein und Wirtschaftstöchter mit neuem Corporate Design

Neuer Konzernauftritt Deutsche Post DHL

ERGO bietet jetzt Produkte unter eigenem Namen an