2.12.2014 KMS Team

Hofstatt mit neuem Markenauftritt.


Für die Hofstatt, eine Einkaufspassage mit 26 Geschäften und über 15.000 Quadratmetern Verkaufsfläche in der Innenstadt von München, hat KMS TEAM ein Design- und Kommunikationskonzept entwickelt. 

 

Dieses umfasst die strategische Positionierung und Neuausrichtung der Hofstatt, die Entwicklung einer zielgruppengerechten visuellen Sprache und einen Marketing-Aktionsplan.

 

Der Markenauftritt der Hofstatt besticht durch ein modernes und auffälliges Erscheinungsbild. Der Fokus der visuellen Sprache liegt auf dem bestehenden Hofstatt-Schriftzug, aus dem nach einem Facelift ein vollständiger Headline-Font kreiert wurde. Die markante, grafisch anmutende Schrift wird so zum Key Visual der Hofstatt.

 

Der neue visuelle Auftritt kommt erstmals in der ebenfalls von KMS TEAM entwickelten Weihnachtskampagne zum Einsatz. Weitere Maßnahmen werden im nächsten Jahr umgesetzt.

 

 

Barbara T. Lewandowicz, Quantum: »Durch unseren kraftvollen Markenauftritt, eine unkonventionelle Ansprache unserer Kernzielgruppe und mit gezielten Marketingmaßnahmen soll die Bekanntheit und Attraktivität der Hofstatt weiter gesteigert werden - in der Stadt München und in digitalen Medien.«


Pressemitteilung