Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
28.3.2012


KfW modernisiert den Markenauftritt.




Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren Ende letzten Jahres beauftragte die KfW Bankengruppe MetaDesign Düsseldorf mit der Entwicklung ihres neuen Markenauftritts. 

 

Im Rahmen eines umfangreichen Modernisierungsprozesses, dessen Ziele nachhaltigere Förderung, stärkere Kundenorientierung und höhere Effizienz sind, wurde auch das Markenprofil der KfW geschärft und intern eine neue Markenstrategie erarbeitet. Aufgabe der Düsseldorfer Brandingspezialisten ist es nun, das Erscheinungsbild der staatlichen Bankengruppe entsprechend dieser strategischen Grundlage zu modernisieren und somit die Marke KfW langfristig zu stärken. Auf der Bilanzpressekonferenz am 28. März soll der Markenauftritt präsentiert werden.

 

Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender KfW Bankengruppe, zu dem Markenprozess: „Unsere Kunden und Partner sollen genau wissen, wofür die KfW steht, welche Werte unser Handeln leiten und was wir konkret versprechen. 

www.bank-aus-verantwortung.de






















Letzte Nachrichten

rɘ―inc


Futurium: Morgen beginnt heute.

Martermühle Corporate Design.

Despegar: Latin America’s leading travel brand.

Correos new reality.



Ähnliche Nachrichten
„Munich Health“ – eine neue Marke für den weltweiten Gesundheitsmarkt

McFit mit Corporate Sound

Center for Digital Health Innovation.

MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-

Neuer Konzernauftritt Deutsche Post DHL

Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

PCH International launches Highway1.

MetaDesign San Francisco Creates Brand Identity for inkling

Walser Privatbank mit neuem Markenauftritt

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.