Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
28.3.2012


KfW modernisiert den Markenauftritt.




Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren Ende letzten Jahres beauftragte die KfW Bankengruppe MetaDesign Düsseldorf mit der Entwicklung ihres neuen Markenauftritts. 

 

Im Rahmen eines umfangreichen Modernisierungsprozesses, dessen Ziele nachhaltigere Förderung, stärkere Kundenorientierung und höhere Effizienz sind, wurde auch das Markenprofil der KfW geschärft und intern eine neue Markenstrategie erarbeitet. Aufgabe der Düsseldorfer Brandingspezialisten ist es nun, das Erscheinungsbild der staatlichen Bankengruppe entsprechend dieser strategischen Grundlage zu modernisieren und somit die Marke KfW langfristig zu stärken. Auf der Bilanzpressekonferenz am 28. März soll der Markenauftritt präsentiert werden.

 

Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender KfW Bankengruppe, zu dem Markenprozess: „Unsere Kunden und Partner sollen genau wissen, wofür die KfW steht, welche Werte unser Handeln leiten und was wir konkret versprechen. 

www.bank-aus-verantwortung.de






















Letzte Nachrichten

Swissgrid schlägt ein neues Kapitel auf.


Austrian Airlines entwickelt Markenauftritt weiter.

Neues Corporate-Design für die adidas Group.

Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

The first visual identity for UK Parliament.



Ähnliche Nachrichten
MetaDesign Berlin betreut die neue Marke Merck Millipore umfassend

Neuer Markenauftritt und Kampagne für das Konzerthaus Berlin.

Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

Neuer Markenauftritt für Jacques’ Wein-Depot

Neue Markenschrift für Volkswagen.

New Brand Identity System, Website for Teachscape

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

MetaDesign Zürich entwickelt Employer Branding für die SBB

Neuer Markenauftritt für die STAWAG – Stadtwerke Aachen.

Center for Digital Health Innovation.