Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
28.3.2012


KfW modernisiert den Markenauftritt.




Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren Ende letzten Jahres beauftragte die KfW Bankengruppe MetaDesign Düsseldorf mit der Entwicklung ihres neuen Markenauftritts. 

 

Im Rahmen eines umfangreichen Modernisierungsprozesses, dessen Ziele nachhaltigere Förderung, stärkere Kundenorientierung und höhere Effizienz sind, wurde auch das Markenprofil der KfW geschärft und intern eine neue Markenstrategie erarbeitet. Aufgabe der Düsseldorfer Brandingspezialisten ist es nun, das Erscheinungsbild der staatlichen Bankengruppe entsprechend dieser strategischen Grundlage zu modernisieren und somit die Marke KfW langfristig zu stärken. Auf der Bilanzpressekonferenz am 28. März soll der Markenauftritt präsentiert werden.

 

Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender KfW Bankengruppe, zu dem Markenprozess: „Unsere Kunden und Partner sollen genau wissen, wofür die KfW steht, welche Werte unser Handeln leiten und was wir konkret versprechen. 

www.bank-aus-verantwortung.de






















Letzte Nachrichten

SIS, Swedish Institute for Standards.


Neues Corporate Design für die Klassik Stiftung Weimar.

Mediengruppe Oberfranken – Eine Gruppe, viel Dynamik.

Globale Markenführung - Creative Excellence. Impressive Simplicity.

MLL Münchner Leukämielabor: Positionierung und Corporate Design.



Ähnliche Nachrichten
Schöner fliegen: MetaDesign positioniert Hannover Airport neu

Neuer Markenauftritt für Jacques’ Wein-Depot

PCH International launches Highway1.

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

MetaDesign San Francisco Creates Brand Identity for inkling

McFit mit Corporate Sound

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter

ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze

Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011