Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
28.3.2012


KfW modernisiert den Markenauftritt.




Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren Ende letzten Jahres beauftragte die KfW Bankengruppe MetaDesign Düsseldorf mit der Entwicklung ihres neuen Markenauftritts. 

 

Im Rahmen eines umfangreichen Modernisierungsprozesses, dessen Ziele nachhaltigere Förderung, stärkere Kundenorientierung und höhere Effizienz sind, wurde auch das Markenprofil der KfW geschärft und intern eine neue Markenstrategie erarbeitet. Aufgabe der Düsseldorfer Brandingspezialisten ist es nun, das Erscheinungsbild der staatlichen Bankengruppe entsprechend dieser strategischen Grundlage zu modernisieren und somit die Marke KfW langfristig zu stärken. Auf der Bilanzpressekonferenz am 28. März soll der Markenauftritt präsentiert werden.

 

Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender KfW Bankengruppe, zu dem Markenprozess: „Unsere Kunden und Partner sollen genau wissen, wofür die KfW steht, welche Werte unser Handeln leiten und was wir konkret versprechen. 

www.bank-aus-verantwortung.de






















Letzte Nachrichten

A new direction for Gulf Air.


New visual identity for Tink.

City of Helsinki.

Weltmeister: Neue Mobility-Marke aus China.

Swissgrid schlägt ein neues Kapitel auf.



Ähnliche Nachrichten
Neue Markenschrift für Volkswagen.

Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik

MetaDesign Berlin betreut die neue Marke Merck Millipore umfassend

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

KarstadtQuelle Versicherungen heißen ERGO Direkt Versicherungen

Neue Marke Autoneum

Börsenverein und Wirtschaftstöchter mit neuem Corporate Design