tallabé ist ein ergonomisches Inlay für Kopfbedeckungen. Die eingearbeiteten Gewichte dienen der Verbesserung der Körperhaltung und Förderung des Körperbewusstseins. Die Markenagentur KMS TEAM hat die Produktentwicklung von tallabé von Anfang an begleitet, die markenstrategischen Grundlagen erarbeitet und den gesamten Markenauftritt konzipiert und gestaltet. Dazu zählen neben der Entwicklung von Produktnamen, Claim und Corporate Design vor allem auch die neue Website und ein Imagefilm.
Das Markenkonzept positioniert das Produkt als Ausdruck eines Lebensstils, der besonderen Wert auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und persönliche Entwicklung legt. Inspiriert wurde tallabé von dem Konzept, Gegenstände auf dem Kopf zu transportieren, das vor allem Menschen in Afrika und Indien anwenden. Dabei nehmen sie automatisch eine besonders aufrechte Körperhaltung ein. Der Name ›tallabé‹ stammt aus dem Nigerianischen und bedeutet ›etwas auf dem Kopf tragen, ohne es festzuhalten‹. Der Claim ›Evolute Yourself‹ hebt die Wirkung von tallabé hervor: die Förderung des aufrechten Gangs und eine damit verbundene Steigerung der Lebensqualität. Als Finalist der diesjährigen ispo BrandNew Awards, die besonders innovative Produkte von jungen Unternehmen der Sportartikelbranche prämieren, präsentiert sich tallabé vom 6. bis 9. Februar auf der weltgrößten Fachmesse für Sportartikel und Sportmode ispo im BrandNew Village in der Halle C2. Der Messeauftritt wurde ebenfalls von KMS TEAM entwickelt.
Weitere Informationen zu tallabé unter www.tallabe.com.