Branche: Technologie
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
23.2.2016


Launch von Start-Up AXOOM




wirDesign hat für die neue Start-Up Marke AXOOM (www.axoom.com) das Corporate Design entwickelt und in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber das Screendesign und Frontend-Templates für die browserbasierte Plattform entworfen. Ins Leben gerufen wurde AXOOM von Maschinenbauer TRUMPF. AXOOM versteht sich als IT-Dienstleister für Fertigungsunternehmen und bietet mit einer neuen digitalen Geschäftsplattform Lösungen für den Weg in die Industrie 4.0. Für die Einführung der Marke hat wirDesign zusätzlich einen Erklärfilm konzipiert und umgesetzt, der die Funktionsweise und den Mehrwert von AXOOM veranschaulicht.

 

Aufgrund der engen Partnerschaft mit dem Maschinenbauer TRUMPF kennt AXOOM die Herausforderungen aus der Produktion und ihren Prozessen. Die Geschäftsplattform AXOOM fügt sich nahtlos in die gesamte Wertschöpfungskette der Unternehmen ein und integriert dabei branchenführende Anwendungen. Das Angebot soll den Nutzern helfen, die Prozessschritte in der Produktion zu vereinfachen und zu synchronisieren, und so insgesamt die Produktivität zu steigern.

 

Sebastian Kirmse, Creative Director wirDesign: »Das Geschäftsmodell von AXOOM ist komplett im Internet verankert. Daher lag es für wirDesign nah, die Marke aus dem Digitalen heraus zu entwickeln. Die Übersetzung in die analoge Welt kam erst ganz am Ende des Prozesses. Größte Herausforderung bei der Markenentwicklung war, mit einfachsten Mitteln soviel Prägnanz wie möglich herzustellen. Gemeinsam mit unserem Kunden konnten wir in der Gestaltung glücklicherweise einen mutigen Weg einschlagen – losgelöst von allen visuellen Codes der digitalen Start-Up-Welt oder den üblichen Erscheinungsbildern aus dem Maschinenbau. Mit der Farbigkeit Schwarz-Weiß-Gelb, der eigens für AXOOM gestalteten Schrift und der Reduzierung auf Typografie haben wir eine einfache, robuste aber prägnante Gestaltung geschaffen, die beliebig skalierbar ist.«






















Letzte Nachrichten

New Uber Corporate Identity.


ADC: Das neue visuelle Erscheinungsbild.

A new brand identity for Stake.

Norwest introducing a new identity.

Neues Erscheinungsbild für Staatliche Kunstsammlungen Dresden.



Ähnliche Nachrichten
New visual identity for the Science Museum Group.

Neuer Markenauftritt für MINI.

Studie: Marken agieren im Social Web ohne Konzept

A new forward-looking identity for Airbus that also honours its origins

Neupositionierung der exklusiven Reisemarke Designreisen

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

EADS gets a stronger and consistent brand identity

New Corporate Design for Berliner Ensemble.

New visual identity for the Science Museum

Troika Delivers Network Refresh For Canada’s Citytv