Branche: Technologie
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
23.2.2016


Launch von Start-Up AXOOM




wirDesign hat für die neue Start-Up Marke AXOOM (www.axoom.com) das Corporate Design entwickelt und in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber das Screendesign und Frontend-Templates für die browserbasierte Plattform entworfen. Ins Leben gerufen wurde AXOOM von Maschinenbauer TRUMPF. AXOOM versteht sich als IT-Dienstleister für Fertigungsunternehmen und bietet mit einer neuen digitalen Geschäftsplattform Lösungen für den Weg in die Industrie 4.0. Für die Einführung der Marke hat wirDesign zusätzlich einen Erklärfilm konzipiert und umgesetzt, der die Funktionsweise und den Mehrwert von AXOOM veranschaulicht.

 

Aufgrund der engen Partnerschaft mit dem Maschinenbauer TRUMPF kennt AXOOM die Herausforderungen aus der Produktion und ihren Prozessen. Die Geschäftsplattform AXOOM fügt sich nahtlos in die gesamte Wertschöpfungskette der Unternehmen ein und integriert dabei branchenführende Anwendungen. Das Angebot soll den Nutzern helfen, die Prozessschritte in der Produktion zu vereinfachen und zu synchronisieren, und so insgesamt die Produktivität zu steigern.

 

Sebastian Kirmse, Creative Director wirDesign: »Das Geschäftsmodell von AXOOM ist komplett im Internet verankert. Daher lag es für wirDesign nah, die Marke aus dem Digitalen heraus zu entwickeln. Die Übersetzung in die analoge Welt kam erst ganz am Ende des Prozesses. Größte Herausforderung bei der Markenentwicklung war, mit einfachsten Mitteln soviel Prägnanz wie möglich herzustellen. Gemeinsam mit unserem Kunden konnten wir in der Gestaltung glücklicherweise einen mutigen Weg einschlagen – losgelöst von allen visuellen Codes der digitalen Start-Up-Welt oder den üblichen Erscheinungsbildern aus dem Maschinenbau. Mit der Farbigkeit Schwarz-Weiß-Gelb, der eigens für AXOOM gestalteten Schrift und der Reduzierung auf Typografie haben wir eine einfache, robuste aber prägnante Gestaltung geschaffen, die beliebig skalierbar ist.«






















Letzte Nachrichten

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.


Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

Infrakraft.

Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.



Ähnliche Nachrichten
Österreich will internationales Image nachhaltig stärken

Tiko: Bringing clarity and purpose to a complex new IoT business.

Pentagram: Museum of Chinese in America

Entwicklung der touristischen Wort-Bild-Marke „Region Stuttgart“

Watermark Unveils New Name and Identity

Der neue Kommunikationsauftritt der Stuttgart-Marketing und der Regio Stuttgart

Everything Everywhere launches EE.

Daimler mit neuem Corporate Design.

Kunst- und Ausstellungshalle der BRD mit neuem visuellem Auftritt.

New Opera Australia brand.