Branche: Automobile
Agentur: KMS Team
Pressemitteilung
3.5.2011


Markenauftritt für neue Lkw-Marke SITRAK




Die Markenagentur KMS TEAM hat das Erscheinungsbild von SITRAK, der neuen gemeinsamen Lkw-Marke von MAN und dem chinesischen Hersteller Sinotruk, konzipiert und gestaltet. Auf der Automobil-Fachmesse Auto Shanghai 2011 stellten MAN und Sinotruk mit dem Schwer-Lkw SITRAK T7H das erste Produkt der neuen Marke vor, die in China sowie weiteren Wachstumsmärkten in Asien, dem Nahen Osten, Afrika und der GUS vertrieben wird. Der Markenauftritt positioniert SITRAK als technologisch führende Marke, deren Produkte optimal auf die Anforderungen in Schwellenländern zugeschnitten sind. 

 

In den Zielmärkten wird von Lastwagen vor allem erwartet, dass sie besonders robust und widerstandsfähig sind. Das neue Logo symbolisiert diese Eigenschaften: Es besteht aus drei stilisierten Gingko-Blättern, die in Asien Sinnbild für Stärke, Ausdauer und Widerstandskraft sind. Dabei wird die Form des Gingko-Blatts in ein reduziertes, dreidimensionales Erscheinungsbild übersetzt, das die wesentlichen Bestandteile hervorhebt und somit dem Markenzeichen zusätzliche Signifikanz verleiht. Es verbildlicht die Energie der Marke. Die Markenfarbe Gold steht für Glück und Wohlstand. 

 

Knut Maierhofer, Managing Partner von KMS TEAM: »Die Marke SITRAK steht für chinesische Lkw mit neuester Technologie und vereint die Stärken von Sinotruk und MAN. Diesen Kern der Markenidentität kommuniziert das Erscheinungsbild schlüssig.« 

 

Björn Loose, Marketingdirektor von MAN Truck & Bus: »Der jetzige Launch der gemeinsamen Marke ist das Ergebnis einer sehr guten Zusammenarbeit zwischen MAN und Sinotruk. Das neue Fahrzeug ergänzt das bestehende Produkt- und Markenportfolio von MAN hervorragend. Der Markenauftritt von SITRAK ist dabei sehr gut auf die Zielmärkte abgestimmt.«






















Letzte Nachrichten

Australian Film Television and Radio School.


K2 Screen: London’s renowned fine art silkscreen printers.

Neuer Markenauftritt für OSRAM Continental.

New corporate design for Banco Pichincha.

DNEG: A new name, positioning and brand identity.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt der MVV Energie.

Das neue Erscheinungsbild der SGL Carbon.

Schneider Schreibgeräte mit neuem Erscheinungsbild von KMS TEAM

Neuer Markenauftritt für Kanzlei Bardehle Pagenberg

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

Neuer Markenauftritt für Stemme-Sportflugzeuge.

KMS TEAM gestaltet neues Erscheinungsbild für Isaria

Lehrgang von KMS TEAM zum Corporate Brand Manager

KMS TEAM entwickelt Markenauftritt von Vodafone TV

KMS TEAM betreut Markenauftritt von Vodafone