16.7.2009 dan pearlman

Markenauftritt Point-of-Sale für die Neupositionierung der Marke Sky


Anfang Juli ging das neue Entertainment-Angebot von Sky auf Sendung. In Deutschland und Österreich steht Sky ab sofort für besondere Fernsehmomente und höhere Qualität. Sichtbar wird dies auch im neuen Markenauftritt von Sky am Point-of-Sale. 

 

Verantwortlich für den Markenauftritt von Sky am Point of Sale ist die Berliner Agentur für Markenarchitektur dan pearlman in Zusammenarbeit mit Ingeborg Bölitz, Head of Brand Management bei Sky. Bereits ab Februar 2009 arbeiten die Markenarchitekten an der Neugestaltung des 3D Brandings, nachdem sich die Agentur erfolgreich im Wettbewerb um die Konzeption für die Neupositionierung der Marke Sky am Point-Of-Sale durchgesetzt hatte. 

 

Ausgerichtet auf die Markenstrategie konzipierte das Team um Designer Volker Katschinski eine zielgruppengerechte Ansprache am POS. Ziel der Strategen, Architekten und Designer war es, die neue Marke nicht nur sichtbar, sondern für den Kunden unmittelbar emotional erlebbar zu machen. Mit dem „Mediapylon“ entwickelten sie einen interaktiven Touchscreen, welcher dem Kunden das Erlebnis Sky wie zuhause schon im Shop nahebringt. Aktuelle Inhalte des Programms, die Programmangebote und -pakete können so eindrucksvoll präsentiert werden. Variabel ergänzt wird der innovative Einsatz digitaler Medien, durch Banner, Wide Screen und Sitzelement in den CI-Farben auf höchstem technischem und gestalterischem Niveau.


Pressemitteilung