Branche: Konsumgüter
Agentur: Navarra
Quelle: www.navarra.is
13.7.2020


Markenidentität und Verpackungsdesign für OM.




Zielsetzung

OM ist eine Hautpflegemarke aus Deutschland, die Hyaluronsäureprodukte für Männer und Frauen herstellt. Als neues Hautpflegeunternehmen mussten wir die visuelle Identität, die Verpackung und die Originalfotografie entwickeln, um die Marke auf dem DACH-Markt einzuführen. Um die Qualität und Wirksamkeit der OM-Produkte zu kommunizieren, musste unser Team berücksichtigen, was die Kunden an ähnlichen hochwertigen Hautpflegeprodukten schätzen: Transparenz, Wirksamkeit und saubere Inhaltsstoffe. Es war wichtig, dass wir eine Identität um diese Werte herum bildeten, ohne Gimmicks zu verwenden oder zu weit in eine bestimmte Ästhetik zu gehen.

 

Herangehensweise

Wir begannen mit der Schrift Monument Grotesk von der lokalen Foundry ABC Dinamo. Transparenz in den Formeln ist für Hautpflegemarken von entscheidender Bedeutung, und die kompakte Schrift brachte alle Inhaltsstoffe gut auf den verschiedenen Verpackungen unter. Wir wählten den weißen Hintergrund für die Verpackung, weil er gut mit der geprägten Typografie harmoniert. Wir haben jedes Produkt mit dem Moniker “Made in Germany” versehen, um höchste Qualität zu symbolisieren.

 

Ergebnis

Der Hauptbestandteil von OMs Produkten ist Hyaluronsäure. Die von unserem Körper natürlich produzierte Substanz enthält bis zu sechs Liter Wasser pro Gramm. Für die Produktfotografie haben wir mit verschiedenen Texturen gearbeitet, um die Schwarz-Weiß-Verpackung zu kontrastieren. Wir haben dies mit den natürlichen Inhaltsstoffen der Produkte wie Hibiskusextrakt, Orangenblüte und Cogongras kombiniert. Wir ließen uns von der Stilllebenfotografie inspirieren, hielten die Elemente jedoch einfach und sauber und ordneten sie in verschiedenen Hierarchien an. Diesen Inhalt nutzten wir, um die OM-Marketingkampagnen zu lancieren. Das Endergebnis ist eine moderne Identität, die der Qualität der Produkte gerecht wird.

 

Weiterlesen …