Branche: Kommunen
Agentur: b_werk
Pressemitteilung
6.2.2009


Markenkommunikation für die Region Münsingen




Die Stadt Münsingen liegt auf der Schwäbischen Alb, die immer noch als touristischer Geheimtipp gilt. Doch die unberührte Natur ist einzigartig und der Geopark Schwäbische Alb ist bereits von der UNESCO ausgezeichnet worden und das Biosphärengebiet Schwäbische Alb wird bald folgen. Mit dem ehemaligen Truppenübungsplatz, in dem das verlassene Dorf Gruorn und das historische Militärlager liegen, ist eine parkartige Weidelandschaft erhalten worden, wie sie im 19. Jahrhundert auf der Alb üblich war. Ein vielfältiges Freizeit-, Sport- und Kulturangebot in der Region Münsingen ergänzen diese einzigartigen Attraktionen.

 

Die Aufgabe für b_werk markenarchitektur bestand in der Bündelung der hieraus entstandenen Vielfalt und der durchaus unterschiedlichen regionalen und lokalen Interessen in einem gemeinsamen Markenauftritt der Region Münsingen. 

 

Der konzeptionelle Ansatz ein Markendach für alle Beteiligten zu bauen, bietet die Möglichkeit sich unter Bewahrung der eigenen visuellen Identität im Rahmen eines gemeinsamen Corporate Design zu präsentieren. 

 

Die sehr reizvolle Alblandschaft mit ihren sanften grünen Hügeln inspirierte die Auswahl der Typographie und der Farben sowie die Gestaltung eines grafischen Elements in Form der Albsilhouette. 

 

Für die Einführung des neuen Corporate Design hat b_werk markenarchitektur zur internationalen Urlaubsmesse CMT im Januar 2009 in Stuttgart die ersten Medien realisiert. Besonders gelungen ist die Umsetzung der Imagebroschüre, die mit großzügigen Farb- und Bildseiten beeindruckt, die sich ausgehend vom üblichen A4-Format bis zu einer Größe von A2 entfalten lassen. Der Einsatz von Recycling-Naturpapier und einer Stanzung in Form der Albsilhouette ergänzen diese etwas andere Imagebroschüre und machen Lust auf die Region Münsingen.






















Letzte Nachrichten

Corporate Design für Green City.


Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.

New brand identity for FOMO.

AHI: re-imagining the brand’s identity in its entirety.



Ähnliche Nachrichten
Nuevo logo para el gobierno de Chile

Magdeburg wird Ottostadt

Stadt Goch mit neuer Corporate Identity

New brand for Belfast

Erscheinungsbild für Ingolstadt

Behördlich Buntes – Ein Regional Branding.

Riga: Neue Hauptstadt im Norden

Launch of the New City of Covington Brand.

La nueva marca de Gran Canaria

Lifting für die Landeshauptstadt Mainz