Branche: Pharma/Chemie
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
2.3.2011


MetaDesign Berlin betreut die neue Marke Merck Millipore umfassend




Im Juli 2010 übernahm der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA den amerikanischen Laborausrüster Millipore. Das Berliner Büro der CI- und Brandingagentur MetaDesign begleitete den Zusammenschluss beider Unternehmen in einem umfassenden Markenklärungs- und Positionierungsprozess. Neben der gemeinsamen Entwicklung strategischer Parameter wie Positionierung, Vision, Mission und des Markenversprechens zeichnen die Brandingspezialisten zudem für den neuen Markenauftritt von Merck Millipore verantwortlich. So zeigt sich das Zusammenwachsen nun auch im neuen Markenzeichen, denn mit dem Logo gelang eine visuelle Fusion der Markenelemente beider Unternehmen. Das Logo verkörpert die Energie, die Kreativität und das Vertrauen, für das die neue Marke steht. 

 

Schrittweise wird das neue Erscheinungsbild konsequent im gesamten Unternehmen umgesetzt. Die Brandingspezialisten von MetaDesign Berlin definierten hierfür die Standards für die globale Implementierung der Marke. 

 

Der Markenlaunch fand am 1. Februar 2011 bei einem globalen Go Live!-Event simultan in den Firmensitzen Darmstadt und Billerica (Massachusetts, USA) statt. MetaDesign Berlin begleitete den Launch-Event mit Markenausstellungen an beiden Standorten. Die räumliche Inszenierung informierte über die neue Marke und brachte den Mitarbeitern die vielfältigen Aspekte und Inhalte von Merck Millipore näher. 

 

„Eine starke und emotionale Markenidentität ermöglicht es uns, unsere Firmenphilosophie mit derselben Leidenschaft an unsere Kunden zu vermitteln, die wir selbst empfinden. Ich bin der festen Überzeugung, dass uns dies gelungen ist, indem wir die besten Aspekte aus beiden Unternehmen in der neuen Marke vereint haben“, kommentiert Dr. Bernd Reckmann, Leiter der Sparte Merck Millipore und Mitglied der Geschäftsleitung von Merck.






















Letzte Nachrichten

Challenge driven innovation.


Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.



Ähnliche Nachrichten
Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.

Volkswagen bringt Carsharing „Quicar“ auf den Weg

MetaDesign San Francisco Creates Brand Identity for inkling

„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

Neuer Markenauftritt für die STAWAG – Stadtwerke Aachen.

MetaDesign Zürich entwickelt Employer Branding für die SBB

Helsana mit neuem Erscheinungsbild

KfW modernisiert den Markenauftritt.