Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
30.10.2013


Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.




Mit ihrer Abspaltung von GE öffnet sich die GE Money Bank via Börsengang einem neuen Publikum. MetaDesign hat zusammen mit der GE Money Bank die neue Markenstrategie definiert und den Markenauftritt für alle Zielgruppen über alle Kanäle hinweg entwickelt.

 

Die neue Markenpositionierung knüpft an die Schweizer Herkunft an und rückt flexible Lösungen für die individuellen Ziele der Kunden in den Vordergrund. Neben der neuen Positionierung am Markt waren die Ansprache bestehender und zukünftiger Mitarbeitender und auch die CrossChannelOptimierung wichtige Anforderungen an die Marke. Weiter kommen die Positionierung und die Herkunft als Marktführerin im neuen Namen zum Ausdruck: Cembra Money Bank. Der Name steht für Pinus Cembra, die Arve als Baumart, die in den Schweizer Alpen selbst bei anspruchsvollen Bedingungen Wachstum ermöglicht. Gleichzeitig macht die Pinus Cembra als lebendiges Symbol die Marke für Kunden und Mitarbeitende greifbar.

 

Die klare Positionierung und der frische, moderne Auftritt rüsten den Marktführer Cembra Money Bank für eine starke Zukunft.






















Letzte Nachrichten

EWE: Ideen zum Leben.


Best Global Brands 2018.

New Uber Corporate Identity.

ADC: Das neue visuelle Erscheinungsbild.

A new brand identity for Stake.



Ähnliche Nachrichten
DZB BANK: Neues Design unterstützt neues Geschäftskonzept

Rebranding für die Thurgauer Kantonalbank realisiert.

McFit mit Corporate Sound

Schöner fliegen: MetaDesign positioniert Hannover Airport neu

Nace EVO con 120 oficinas en las 69 mayores ciudades españolas.

ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze

MetaDesign Creates New Brand Platform and identity for Alteryx, LLC

Partner sagt Danke und Goodbye Orange!

ERGO bietet jetzt Produkte unter eigenem Namen an

MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter