Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
30.10.2013


Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.




Mit ihrer Abspaltung von GE öffnet sich die GE Money Bank via Börsengang einem neuen Publikum. MetaDesign hat zusammen mit der GE Money Bank die neue Markenstrategie definiert und den Markenauftritt für alle Zielgruppen über alle Kanäle hinweg entwickelt.

 

Die neue Markenpositionierung knüpft an die Schweizer Herkunft an und rückt flexible Lösungen für die individuellen Ziele der Kunden in den Vordergrund. Neben der neuen Positionierung am Markt waren die Ansprache bestehender und zukünftiger Mitarbeitender und auch die CrossChannelOptimierung wichtige Anforderungen an die Marke. Weiter kommen die Positionierung und die Herkunft als Marktführerin im neuen Namen zum Ausdruck: Cembra Money Bank. Der Name steht für Pinus Cembra, die Arve als Baumart, die in den Schweizer Alpen selbst bei anspruchsvollen Bedingungen Wachstum ermöglicht. Gleichzeitig macht die Pinus Cembra als lebendiges Symbol die Marke für Kunden und Mitarbeitende greifbar.

 

Die klare Positionierung und der frische, moderne Auftritt rüsten den Marktführer Cembra Money Bank für eine starke Zukunft.






















Letzte Nachrichten

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.


Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

Infrakraft.

Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.



Ähnliche Nachrichten
Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

KfW modernisiert den Markenauftritt.

Neues Markenzeichen für die Commerzbank AG

„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik

Neue Marke Autoneum

New visual identity for Amalgamated Bank.

MetaDesign positioniert den Aufbau Verlag neu

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.

Center for Digital Health Innovation.

Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.