Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
30.10.2013


Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.




Mit ihrer Abspaltung von GE öffnet sich die GE Money Bank via Börsengang einem neuen Publikum. MetaDesign hat zusammen mit der GE Money Bank die neue Markenstrategie definiert und den Markenauftritt für alle Zielgruppen über alle Kanäle hinweg entwickelt.

 

Die neue Markenpositionierung knüpft an die Schweizer Herkunft an und rückt flexible Lösungen für die individuellen Ziele der Kunden in den Vordergrund. Neben der neuen Positionierung am Markt waren die Ansprache bestehender und zukünftiger Mitarbeitender und auch die CrossChannelOptimierung wichtige Anforderungen an die Marke. Weiter kommen die Positionierung und die Herkunft als Marktführerin im neuen Namen zum Ausdruck: Cembra Money Bank. Der Name steht für Pinus Cembra, die Arve als Baumart, die in den Schweizer Alpen selbst bei anspruchsvollen Bedingungen Wachstum ermöglicht. Gleichzeitig macht die Pinus Cembra als lebendiges Symbol die Marke für Kunden und Mitarbeitende greifbar.

 

Die klare Positionierung und der frische, moderne Auftritt rüsten den Marktführer Cembra Money Bank für eine starke Zukunft.






















Letzte Nachrichten

Best Global Brands 2019 – Die 100 wertvollsten Marken.


The Think8 Global Institute.

Neuer Markenauftritt der „Frankfurter Allgemeine“.

A refreshed identity for Yahoo.

Deepmatter.



Ähnliche Nachrichten
Neues Markenzeichen für die Commerzbank AG

Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik

Neuer Markenauftritt für die Sparkassen.

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

MetaDesign Berlin betreut die neue Marke Merck Millipore umfassend

MetaDesign Zürich entwickelt Employer Branding für die SBB

LVV-Gruppe mit neuer Marke: »Wir sind Leipziger«.

New visual identity for Amalgamated Bank.

MetaDesign entwickelt Brand Song für real,-