12.5.2020 MetaDesign

Naming und visueller Markenauftritt von LafargeHolcim.


Mit der Open-Innovation-Plattform «LH Maqer» kurbelt LafargeHolcim weltweit den Innovationsgeist in der Bauindustrie an und bringt zusammen, was zusammengehört: Digitale Talente, echte Bedürfnisse und das Internet of Needs. MetaDesign unterstützt dabei als langjährige Markenpartnerin bei Strategie, Naming und visuellem Auftritt.

 

In Sachen Innovation besteht in der Bauindustrie noch gewaltiges Aufholpotenzial: Was in den eigenen Innovationszentren entsteht, richtet sich allzu oft nur an ein Nischensegment. Dabei werden die realen Bedürfnisse der aufstrebenden Märkte – da, wo die grösste Bauaktivität stattfindet – kaum berücksichtigt.

 

LafargeHolcim, das weltweit führende Unternehmen für Baumaterialien und -lösungen, wirkt dem entgegen und ruft die digitale Innovations-Plattform «LH Maqer» ins Leben. Ziel ist es, digitale Köpfe, Industrie- und Softwareunternehmen aus der ganzen Welt zusammenzubringen und damit kostengünstige und vor allem wirkungsvolle Innovationen zu ermöglichen.

 

Als langjährige Markenpartnerin von LafargeHolcim hat MetaDesign die Markenarchitektur, Naming und den visuellen Auftritt für «Maqer» entwickelt. Entstanden ist eine starke Marke, die sich durch ihre Einfachheit, Agilität, Prägnanz und Plakativität auszeichnet – vom Namen über das Logo und die Farben bis hin zu den digitalen Anwendungen.


Pressemitteilung