12.4.2013 wirDesign

Neue Dachmarke für TÜV NORD GROUP.


Der TÜV NORD Konzern präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Dachmarke, die von wirDesign entwickelt wurde. Mit dem Markenlaunch positioniert sich der Konzern als internationaler und innovativer Partner für technische Dienstleistungen. 


 
 
Die bekannten operativen Marken TÜV NORD (für die Geschäftsfelder Industrie Service, Mobilität und Bildung), DMT (Rohstoffe) und ATN (Aerospace) führt der Mischkonzern weiter. Die neue Dachmarke klammert alle Aktivitäten und Geschäftsfelder und unterstützt die Managementkommunikation von TÜV NORD. Das neue Logo erscheint immer dann, wenn sich der Konzern in seiner Gesamtheit äußert, zum Beispiel auf der Corporate Website, beim Personalmarketing oder im Geschäftsbericht.


 
 
Auf dem Weg zur neuen Dachmarke TÜV NORD GROUP stellten sich Fragen zu Markenstrategie, Markenarchitektur und zur Markenpositionierung. Der für den Markenprozess verantwortliche wirDesign-Vorstand Andreas Viedt: »Aufbauend auf einer umfassenden Markenanalyse erarbeiteten wir eine Positionierung und ein markenarchitektonisches Konzept, welche die Grundlage der visuellen Übersetzung in ein angepasstes Corporate Design bildeten. Darauf bauen alle weiteren internen und externen Kommunikationsmaßnahmen der TÜV NORD GROUP auf.«
 
 
»Mit einem neuen Logo für den Konzern unterstreichen wir unseren Platz unter den weltweit führenden technischen Dienstleistungsunternehmen«, sagt Siegfried Sielemann, Leiter Konzernstrategie. »Das Logo TÜV NORD GROUP, flankiert von dem neuen Claim „Excellence for your Business“, drückt das enorme Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 70 Ländern aus. Mit ihrer Arbeit und gelebten Werten wie Zukunftsfähigkeit, Verantwortung, Objektivität und Exzellenz sichern wir den Unternehmenserfolg unserer Kunden. Diesen Anspruch tragen wir jetzt noch sichtbarer nach außen.«

Pressemitteilung