Branche: Agenturen
Agentur: Iconstorm
Quelle: www.style-guide.org
23.6.2015


Neue Studie zum Thema Gestaltungsrichtlinien.




Iconstorm hat die Studie »Gestaltungsrichtlinien-Monitor 2010/2011« neu aufgelegt und erweitert. Damit steht jetzt eine umfassende Analyse über Trends, Typen und Verwendung von Styleguides zur Verfügung. Gerade in Zeiten, in denen die Anzahl der Touchtpoints und Medien förmlich explodiert, stehen Styleguides unter Druck. Sie sollen Konsistenz und Effizienz steigern. In der Realität zeichnet sich ein anderes Bild: Veraltet, schwer zugänglich, und wenig verbindlich. Styleguides können häufig die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Iconstorm hat Unternehmen nach neuen Wegen, Ideen und Strategien befragt, im Interview und per Online-Fragebogen. Die 24-seitige Studie steht ab heute für alle Interessenten kostenlos zum Download unter Styleguide Studie bereit.






















Letzte Nachrichten

VR Payment: Eine neue Marke für das Bezahlen von morgen.


Das neue Corporate Design von Audi Sport.

New Channel Identity for ORF 1.

Neue visuelle Identität für das Munich Urban Colab.

Cherrydeck.



Ähnliche Nachrichten
Gestaltungsrichtlinien-Monitor 2010