Im Februar diesen Jahres hatte die Agentur STRICHPUNKT bereits den Lead als Branding Agentur der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH kommuniziert. Vorweg gegangen war ein mehrstufiges Auswahlverfahren, in welchem sich der Verlag für die international tätige Design- und Branding Agentur entschieden hatte. Nun wird der Schwerpunkt der Zusammenarbeit erstmals sichtbar.
„Die Frankfurter Allgemeine ist eine der renommiertesten Medienmarken in Deutschland, die sich gemeinsam mit STRICHPUNKT weiteren Herausforderungen im digitalen Zeitalter gestellt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir die Verlagsmarke in ihrer neuen digitalen Sichtbarkeit und Wahrnehmung strategisch, konzeptionell und visuell begleitet durften“ so Prof. Jochen Rädeker, Managing Partner STRICHPUNKT.
Mit dem Ziel, die Positionierung in der Medienlandschaft noch klarer abzubilden, entstand ein neuer Markenauftritt, der den eigenen Anspruch an die neue Haltung in die Kommunikation übertragen wird. Elemente des neuen Auftritts sind die Stärkung des Initials “F” , sowie Basiselemente wie Farben, Typografie und Gestaltungsprinzipien. Das gesamte neue Corporate Design, die modularen Designelemente sowie deren