Branche: Gesundheitswesen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
1.2.2018


Neuer Markenauftritt für die Suva.




Ab Februar zeigt sich die Suva mit einem geschärften Markenauftritt. Bekannt für ihr breites Angebot von Prävention, Versicherung und Rehabilitation rückt sie ihre Kundinnen und Kunden künftig stärker ins Zentrum. Im Sinne dieses Fokus vereint sie die Angebotsmarken Suva Care, Suva Risk, Suva Pro und Suva Liv unter einer Dachmarke.

 

Mit der neuen Markenarchitektur schafft die Suva Klarheit, um das breite Leistungsangebot übersichtlich zu kommunizieren. Gleichzeitig hat die Suva auch ihre Markenidentität präzisiert. Der Markenkern „Wir engagieren uns für jeden einzelnen Menschen und seinen Platz in der Gemeinschaft“ ist eine klare Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft als Ganzes. Die Markenidentität definiert zudem, wofür die Suva steht und welche Kompetenzen sie in den Vordergrund stellt.

 

Auf dieser strategischen Basis hat MetaDesign auch den Markenauftritt überarbeitet und der Haltung von Suva mehr Plakativität und Präsenz verliehen. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf eine klare und freundliche Umsetzung an allen Touchpoints – von den digitalen Kanälen über Printmedien bis hin zu audiovisuellen Anwendungen – gelegt.






















Letzte Nachrichten

Das neue Erscheinungsbild der SGL Carbon.


A new direction for Gulf Air.

New visual identity for Tink.

City of Helsinki.

Weltmeister: Neue Mobility-Marke aus China.



Ähnliche Nachrichten
MetaDesign gestaltet Markenauftritt für die Europaallee.

Neuer Markenauftritt für die STAWAG – Stadtwerke Aachen.

Neuer Markenauftritt und Kampagne für das Konzerthaus Berlin.

Saffron rebrands The Australian Drug Foundation.

MetaDesign Zürich entwickelt Employer Branding für die SBB

KfW modernisiert den Markenauftritt.

MetaDesign Creates New Brand Platform and identity for Alteryx, LLC

LVV-Gruppe mit neuer Marke: »Wir sind Leipziger«.

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

Center for Digital Health Innovation.