5.5.2015 KMS TEAM

Neuer Markenauftritt für Stemme-Sportflugzeuge.


Die Stemme AG, Hersteller von Premium-Motorsegelflugzeugen, hat die Markenagentur KMS TEAM in München beauftragt, die Marke in all ihren Facetten weiterzuentwickeln, um die Kommunikation der einzigartigen Produkte zu stärken. Der neue Markenauftritt kam zur Weltpremiere des hochleistungsstarken Motorseglers Stemme S12 Twin Voyager auf der internationalen Luftfahrtmesse AERO 2015 in Friedrichshafen erstmals zum Einsatz.

 

Seit 30 Jahren sind die Motorsegler von Stemme hinsichtlich Technologie, Verarbeitungsqualität und Flugerlebnis der weltweite Branchenprimus. Dieser gelebte Führungsanspruch konsolidiert sich in einer geschärften Premium-Positionierung und wird im neuen Claim »ABOVE IT ALL« zum Ausdruck gebracht. Attribute wie Leichtigkeit, Wertigkeit, Ingenieurskunst, Produktästhetik und Kraft in der Gestaltung bilden dabei die Grundlage für das neu entwickelte Corporate Design. Zusätzlich wurde die Bildsprache definiert, eine Botschaften-Systematik ausgearbeitet sowie Kommunikationsmaterialien wie Geschäftsausstattung, Broschüren, Produktflyer, Beileger, Poster, Pressemappen und Anzeigen gestaltet. Eine Microsite und ein Konzept zum Produktlaunch des neuen Stemme S12 Twin Voyager runden das Gesamtpaket zur Einführung des neuen Markenauftritts ab.

 

»Wir produzieren hochmoderne Flugzeuge und setzen mit unserer Technologie neue Maßstäbe. Dieser Premiumgedanke soll sich auch in unserem Markenauftritt widerspiegeln. Das neue Corporate Design steht für Exzellenz und Präzision, aber auch für die Faszination des Fliegens,« so Paul Masschelein, CEO der Stemme AG.


Pressemitteilung