Branche: Konsumgüter
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
4.5.2011


Neuer Markenauftritt für Jacques’ Wein-Depot




Der bundesweit erfolgreiche Weinfachhändler Jacques’ Wein-Depot erarbeitete gemeinsam mit MetaDesign Düsseldorf einen ganzheitlichen Markenauftritt, der zukünftig stärker das spezifische Markenerlebnis Jacques’ in den Fokus stellt. 

 

Auf der Grundlage einer umfangreichen Analyse entwickelten die Brandingspezialisten aus Düsseldorf gemeinsam mit den Markenverantwortlichen eine strategische Markenplattform, die als Basis für den neuen Markenauftritt und alle Kommunikationsinstrumente dient. So wird auch die Filialgestaltung im Zuge der Neupositionierung überarbeitet und als räumliche Inszenierung der Marke einheitlich implementiert. 

 

Die erste Umsetzung des neuen Filialkonzepts ist am Standort Köln-Sülz seit Mai bereits erlebbar. Künftig ist das von MetaDesign entwickelte Shop Design für alle kommenden Eröffnungen von Jacques’ Filialen, wie zum Beispiel am Carlsplatz in Düsseldorf im Juni 2011, maßgeblich. 

 

Das neue, emotionalere Erscheinungsbild der Marke unterstreicht den Qualitätsanspruch und den besonderen Beratungsansatz von Jacques’. Im Zusammenspiel der Markenfarbe Weinrot, einer emotionalen Bildsprache, die die Welt des Weingenusses lebendig inszeniert, findet die zukünftige strategische Ausrichtung der Marke eine neue visuelle Entsprechung. 

 

„Unser Branding wird ganz neu gestaltet und reflektiert die Fortentwicklung des Jacques’-Konzepts: Wir bringen den Ausbau zum Multichannel-Konzept in Kommunikation und Verkauf voran. Die Brandingagentur MetaDesign hat uns dabei wesentlich und hilfreich unterstützt“, so Bernd Hoolmans, Geschäftsführer von Jacques’, zu der Zusammenarbeit.






















Letzte Nachrichten

Das neue Erscheinungsbild der SGL Carbon.


A new direction for Gulf Air.

New visual identity for Tink.

City of Helsinki.

Weltmeister: Neue Mobility-Marke aus China.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt und Kampagne für das Konzerthaus Berlin.

Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011

Neues Markenzeichen für die Commerzbank AG

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

Neue Markenschrift für Volkswagen.

ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze

MetaDesign Creates New Brand Platform and identity for Alteryx, LLC

Erscheinungsbild für Ingolstadt

Partner sagt Danke und Goodbye Orange!

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.