14.10.2024 Strichpunkt

Neues Corporate Design für Baden-Württemberg.


In einer zunehmend vernetzten und digitalen Welt spielt ein konsistentes und durchdachtes Erscheinungsbild die entscheidende Rolle für die Wahrnehmung von Unternehmen und Institutionen. Das Land Baden-Württemberg hat diese Bedeutung erkannt. Als große und einflussreiche politische Einheit tritt das Land – etwa mit der Kampagne „THE LÄND“ – in einer Vielzahl von alltäglichen wie spezifischen Berührungspunkten mit Personen und der Öffentlichkeit in Erscheinung. Sowohl als verwaltende als auch als gestaltende Kraft.

 

Ein Corporate Design, das nicht nur den Wiedererkennungswert stärkt, verständlich und seriös ist, sondern auch die Vielfalt, Innovationskraft und Tradition des Landes widerspiegelt, war der explizite Wunsch, mit dem das Staatsministerium an Strichpunkt herangetreten ist. Nach über 20 Jahren war es Zeit für ein neues, zukunftsfestes CD – als Stuttgarter Agentur natürlich eine Herzensangelegenheit und ein Auftrag, den auch wir nicht alle Tage bekommen.

 

Weiterlesen …