4.3.2010 Scholz & Friends Identify

Neues Corporate Design für JT Touristik


Pünktlich zur Internationalen Touristik-Börse (ITB), die vom 10. bis 14. März 2010 in Berlin stattfindet, verantwortet die Designagentur Scholz & Friends Identify die Einführung einer neuen Markenidentität des Reiseveranstalters JT Touristik. Das neue Corporate Design mit der Leitidee „JT Touristik. Urlaub unter einem guten Schirm“ sorgt für eine hohe Wiedererkennbarkeit auf allen Kommunikationskanälen. 

 

Alle Elemente des neuen Corporate Designs von JT Touristik spiegeln die einfache und erfrischende Unternehmensphilosophie des Reiseveranstalters wider: „JT. JUST TRAVEL“. Die Bildmarke - ein Sonnenschirm, das international verständliche Symbol für Erholung und Entspannung – begleitet die Urlauber vom ersten Klick auf dem Onlineportal www.jt.de bis an den Strand ihres Urlaubsziels. 

 

Das Angebot der JT Touristik reicht von Hotelspecials in Kombination mit Linien-, Charter- oder Low-Cost-Flügen und Last-Minute-Angeboten bis hin zu exklusiven Pauschal- und Städtereisen. Dabei bedient das Unternehmen, unter anderem Online-Marktführer für die Vereinigten Arabischen Emirate und Dubai, über neunzig verschiedene Urlaubsziele auf der ganzen Welt und ist mit seinen Angeboten auf allen relevanten Reiseportalen und in über 9.600 Reisebüros vertreten. Besonderen Wert legt Geschäftsführerin und JT-Namensgeberin Jasmin Taylor bei allen Angeboten auf Qualität und Transparenz: „Mit über 70.000 verkauften Reisen im letzten Jahr konnten wir eine Umsatzsteigerung von über 100 Prozent verzeichnen. Durch unser neues, internationales Erscheinungsbild möchten wir diesen Erfolgskurs weiter fortsetzen und freuen uns, in Scholz & Friends Identify den richtigen Partner dafür gefunden zu haben.“ 

 

Wolf Schneider, Geschäftsführer Scholz & Friends Identify: „Urlaub ist die schönste Jahreszeit. Das Wettbewerbsumfeld für Online-Reiseanbieter ist ein Wachstumsmarkt und daher hart umkämpft. Nur Marken, die in eine medienübergreifende Stärkung ihrer Identität investieren, werden nachhaltige Erfolge verzeichnen können.” 

 

Das Repertoire von Scholz & Friends Identify umfasst Design in allen Dimensionen: Von Corporate Design über Environmental Design und Product Design bis hin zur Wahrnehmungspsychologie. Zu den Kunden der Agentur zählen u.a. die Deutsche Telekom, die Deutsche Bank, das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, die Deutsche Krebshilfe sowie Amnesty International.


Pressemitteilung